Seite 1 von 1

Konvertiert aber nicht lauffähig... Linux Suse 7.3

Verfasst: 31.01.2010, 20:33
von Enrique
Hallo.

Kann mir an der Stelle jemand weiterhelfen? Ich habe mit der ColdClone CD 4.1.0 einen Suse Linux 7.3 Server virtualisiert. Die VM wurde angelegt. Als Controller wurde Buslogic Parallel angelegt.

Leider startet zwar die VM, aber bleibt gleich anfangs stehen.
Wie kann ich es zum Laufen bewegen?

Verfasst: 31.01.2010, 21:10
von stefan.becker
Na ja, Suse 7.3 ist Steinzeit. Eventuell hilft es, die VMWARE Hardwareversion in der vmx.Datei auf Steinzeit zurückzustellen.

Verfasst: 31.01.2010, 21:15
von irix
Vorher von Hand den SCSI Treiber einbinden und nach der convertierung eine LiveCD benutzen um fstab und lilo anzupassen. Ich hab da so meine Zweifel was der Converter bei Linux eigentlich so macht. Ich glaube viel mehr als die Daten umzubewegen macht der nicht :)

Gruss
Joerg

Verfasst: 01.02.2010, 17:11
von Dayworker
Enrique, lies dir mal bitte den kompletten Thread SuSe Linux Enterprise 7.2 konvertieren durch. Damit sollte sich dein Problem lösen lassen.