Hallo allerseits,
bevor es Verweise auf einen ähnlichen Thread hagelt - nein, die Sachlage ist eine etwas andere. Wie kann ich von einer (nicht mehr bootenden) Festplatte eine VM erstellen (welche mittlerweile als dritte Festplatte problemlos im System hängt)?
Danke und auf bald ...
kandesbunzler.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare von Festplatte anlegen
-
kandesbunzler
- Member
-
kandesbunzler
- Member
Hallo allerseits ...
... und danke an Euch zwei.
@Dayworker@night
: Du hast Recht: Die Disk soll als VM bootbar sein. Hilft mir dann der Vorschlag von continuum weiter? Anm. resp. Nachfrage: Die Platte umfaßt ca. 300GB. Mit welchen Zeiträumen hinsichltich Konvertierung muß man bei einem mitteldurchschnittlichem System rechnen? Kann der (auch temporäre) Speicherbedarf an externe (USB-) Datenträger ausgelagert werden?
Auf bald ...
kandesbunzler.
... und danke an Euch zwei.
@Dayworker@night
Auf bald ...
kandesbunzler.
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
300 Gb ? - das wird ne Weile dauern - jenachdem wie du es machst.
Am verlaesslichsten ist meiner meinung nach vmware-vdiskmanager.
Ich wuerde mit mindestens 12 stunden rechnen - wenn moeglich wuerde ich die Platte vorher mit sdelete oder dem tool deiner wahl "nullen" - das heisst ungenutzten Platz mit Nullen ueberschreieben - dann geht das Convertieren schneller
Am verlaesslichsten ist meiner meinung nach vmware-vdiskmanager.
Ich wuerde mit mindestens 12 stunden rechnen - wenn moeglich wuerde ich die Platte vorher mit sdelete oder dem tool deiner wahl "nullen" - das heisst ungenutzten Platz mit Nullen ueberschreieben - dann geht das Convertieren schneller
-
kandesbunzler
- Member
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
secure erase kenn ich jetzt nicht - ich nehm meistens nulfile.exe von hier
http://www.feyrer.de/g4u/#shrinkimg
sdelete - c ist auch ok
http://www.feyrer.de/g4u/#shrinkimg
sdelete - c ist auch ok