Hallo,
ich möchte eine neue VM in Workstation 6.5.x aus einer XP Home SP2 phys. Platte erstellen, den PC dazu gibts nicht mehr. Bisherige Vorgehensweise wie folgt:
- neue VM erstellt
- phys. Platte als VMDK verwendet
- per vmware-vdiskmanager -r "import.vmdk" -t 1 "new.vmdk" konvertiert
- die new.vmdk als Platte Z: in der VM gemounted
Wie kann ich nun diese new.vmdk in eine neue VM umwandeln und davon booten?
mfG Franz
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Neue VM aus einer phys. XP Platte erstellen
Die VM greift noch immer auf die ursprüngliche phys. Platte zu, kann man die irgendwie wegkriegen und die neue vmdk zur Master machen? Oder kann man die aus der phys. Platte erstellte new.vmdk zu einer neuen VM umwandeln?
Wenn ich von der phys. Platte boote bekomme ich
- Prozedureinsprungpunkt "DdEntry1" wurde in der Dll "GDI32.dll" nicht gefunden
und danach
- Operation on file "\\.\PhysicalDrive1" failed
mfG
Wenn ich von der phys. Platte boote bekomme ich
- Prozedureinsprungpunkt "DdEntry1" wurde in der Dll "GDI32.dll" nicht gefunden
und danach
- Operation on file "\\.\PhysicalDrive1" failed
mfG
Ich bin noch einer von den alten, ewig unbelehrbaren, die W2K verwenden!
Ich habe die phys. Platte removed und die neue vmdk per add hinzugefügt. Wenn ich nun den Converter Standalone Client starte, configure machine wähle und die import.vmx auswähle, erhalte ich jedoch die Meldung "Reconfiguration is not supported for the selected source"???
Ich habe mal probeweise (trotz Verbot <g>) die VM gestartet. Es kam zwar noch 1x die Meldung "Prozedureinsprungpunkt "DdEntry1" wurde in der Dll "GDI32.dll" nicht gefunden" (wie beim booten von der phys. Disk), aber dann ist XP hochgefahren, hat sich umkonfiguriert, neu bei MS aktiviert und funzt nun ganz normal in der VM!
Was wäre da noch zu konfigurieren gewesen???
mfG Franz
Ich habe die phys. Platte removed und die neue vmdk per add hinzugefügt. Wenn ich nun den Converter Standalone Client starte, configure machine wähle und die import.vmx auswähle, erhalte ich jedoch die Meldung "Reconfiguration is not supported for the selected source"???
Ich habe mal probeweise (trotz Verbot <g>) die VM gestartet. Es kam zwar noch 1x die Meldung "Prozedureinsprungpunkt "DdEntry1" wurde in der Dll "GDI32.dll" nicht gefunden" (wie beim booten von der phys. Disk), aber dann ist XP hochgefahren, hat sich umkonfiguriert, neu bei MS aktiviert und funzt nun ganz normal in der VM!
Was wäre da noch zu konfigurieren gewesen???
mfG Franz
Also die VM läuft inzwischen sauber, allerdings sind noch 2 Kleinigkeiten vorhanden:
- Beim ersten Start der VM nach dem Start von VMWare Workstation kommt noch immer die Meldung 'Prozedureinsprungpunkt "DdEntry1" wurde in der Dll "GDI32.dll" nicht gefunden', was allerdings nichts weiter ausmacht. Nach Bestätigen mit OK bootet die VM ganz normal.
- Ich habe mal probeweise versucht, mit dem Converter Standalone Client 4.x meine gesamten VMs zu konfigurieren, was aber bei keiner funktioniert. Ich bekomme immer die Meldung "Reconfiguration is not supported for the selected source", egal ob Win9x, W2K, XP, Vista.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee dazu?
mfG Franz
- Beim ersten Start der VM nach dem Start von VMWare Workstation kommt noch immer die Meldung 'Prozedureinsprungpunkt "DdEntry1" wurde in der Dll "GDI32.dll" nicht gefunden', was allerdings nichts weiter ausmacht. Nach Bestätigen mit OK bootet die VM ganz normal.
- Ich habe mal probeweise versucht, mit dem Converter Standalone Client 4.x meine gesamten VMs zu konfigurieren, was aber bei keiner funktioniert. Ich bekomme immer die Meldung "Reconfiguration is not supported for the selected source", egal ob Win9x, W2K, XP, Vista.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee dazu?
mfG Franz