Hallo @all,
ich habe mein Windows XP angepasst und auch verschiedene Einstellungen vorgenommen.
Habe dann mit Acronis eine Image erzeugt (tib Datei).
Wollte jetzt unter Linux (Suse) mit Vmware zusätzlich Windows Xp von der Tib Datei installieren. Habe hier im Forum gesehen, dass es einen Converter gibt.
Jedoch funktioniert das nicht, da er Acronis Dateien wohl nur unter Windows convertieren kann? In dem Converter steht bei tib Datei nämlich
(Windows Converter Standalone server only).
geht das mit Linux nicht? muss ich im Windows convertieren und dann im Linux die neue Image mit Vmware nutzen?
und ob es überhaupt möglich ist, dass ich unter Linux mit Hilfe von Vmware mein erstelltest Winxp nutzen kann. Da die Hardware ja simuliert wird..
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
*.tib convertieren, Linux
-
kandesbunzler
- Member
-
kandesbunzler
- Member
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Acronis-images mit Linux musst du wohl von Hand patchen und restoren.
Also neue VM aufesetzen und dann mit Acronis-BootCD das image wiederherstellen. Anschliessend von Hand /etc/fstab anpassen, evtl, Grub oder Lilo neu konfigurieren und evtl. muss auch eine neue initrd erstellt werden.
Hast du probiert direkt mit Converter 4 zu hotclonen ? - ohne Umweg ueber das Image ?
Also neue VM aufesetzen und dann mit Acronis-BootCD das image wiederherstellen. Anschliessend von Hand /etc/fstab anpassen, evtl, Grub oder Lilo neu konfigurieren und evtl. muss auch eine neue initrd erstellt werden.
Hast du probiert direkt mit Converter 4 zu hotclonen ? - ohne Umweg ueber das Image ?