Hallo zusammen,
arbeite gerade an meiner ersten Testkonvertierung mit dem Converter. Auf der Seite View/edit Options kommt immer der Hinweis, dass die Sysprep-Datei nicht im entsprechenden Verzeichnis gefunden werden kann. Ich habe die Sysprep.exe von der Installation-CD der Small Business Server 2003 Version extrahiert und in das angegebene Verzeichnis kopiert. Zeigt aber keine Wirkung. Die Meldung bleibt.
Gruß
Lottemann
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Sysprep 2003 small business server
Hallo Lottemann
Ich denke, Du willst nicht wirklich einen SBS beim Konvertieren sysprepen?
Ziel der Konvertierung soll ja sein, dass Du einen funktionierenden Server vitualisieren kannst und dieser dann immer noch funktioniert.
Mit Sysprep werden aber viele Informationen wie SID, Product Key, Computername etc entfernt. Ob das das AD überlebt, der SBS ist ja ein Domaincontroller, ist fraglich.
Wenn das AD weg ist, kannst Du auch den Exchange mit in die Tonne kloppen...
Sysprep ist dazu gedacht, mehrere Clones eines Rechners herzustellen und diese dann in ein AD aufzunehmen. Dabe wird beim ersten Start des Clones ein Assistent gestartet, der Dich nach Key und Computername fragt.
Mach die Konvertierung ohne Sysprep und gut ist.
hth
Chregu
Ich denke, Du willst nicht wirklich einen SBS beim Konvertieren sysprepen?
Ziel der Konvertierung soll ja sein, dass Du einen funktionierenden Server vitualisieren kannst und dieser dann immer noch funktioniert.
Mit Sysprep werden aber viele Informationen wie SID, Product Key, Computername etc entfernt. Ob das das AD überlebt, der SBS ist ja ein Domaincontroller, ist fraglich.
Wenn das AD weg ist, kannst Du auch den Exchange mit in die Tonne kloppen...
Sysprep ist dazu gedacht, mehrere Clones eines Rechners herzustellen und diese dann in ein AD aufzunehmen. Dabe wird beim ersten Start des Clones ein Assistent gestartet, der Dich nach Key und Computername fragt.
Mach die Konvertierung ohne Sysprep und gut ist.
hth
Chregu