Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Grundsätzliche Frage zum Converter und Linux

P2V, V2V

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Grundsätzliche Frage zum Converter und Linux

Beitragvon Teddy » 02.07.2009, 16:14

Hallo zusammen ,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Ich muss vielleicht demnächst die ein oder anderen Linux. Maschine konvertieren. Das genaue Betriebssystem und Version muss ich noch erfragen, falls es überhaupt eine Rolle spielt.
Die Linuxrechner laufen zur Zeit als virtuelle Maschine auf einem VMWare Server und sollen demnächst auf einen ESX (noch unklar ob 3.5, oder 4).

Kann ich jetzt mit dem Standalone Konverter mir die VMDK-Dateien auf einen Rechner ziehen und sie dann mit dem Konverter auf den ESX-Server bringen.
Mit Windows-Rechnern habe ich das schon gemacht, leider aber noch nicht mit Linux.

Geht das überhaupt so und wenn ja geht es mit allen Linux Derivaten?

Schönen Gruß

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 02.07.2009, 17:00

Laufen die Linix-VMs schon auf virtuellen scsi-disks ?
wenn ja ist eine Convertierung unnoetig

Member

Beitragvon Teddy » 03.07.2009, 08:56

Hallo Ulli,

danke für Deine Antwort. Ob das schon virtuelle SCSI-Disk sind, kann ich leider noch nicht sagen.
Bedeutet dies das man die VMDK-Datei dann nur kopieren braucht und mit dem neuen ESX-Server verbinden muss?

Wenn es keine virtuellen scsi-disk sind, könnte ich dann wie in meiner Eingangsfrage mit dem Standalone-Concerter konvertieren?

Zurück zu „Converter“