Hallo
wenn ich von meinem Windows 2000 Professional PC einen Virtuelle PC mittels VMware Converter 3.0.1 Build 44840 machen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
ERROR: Failed to take snapshot of a source volume.
Possible causes include not having any NTFS volumes on Windows XP or Windows 2003 source systems,
and not having enough free disk space.
Ich habe die HDD schon mit chkdsk überprüft, die HDD hat das Dateiformat NTFS, auf dem PC läuft unter anderem auch ein SQL Server sonst sind keine besonderheiten.
Kann mir jemand helfen
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare Converter und windows 2000 Professional
-
neuling321
- Member
-
Dayworker
- King of the Hill
Also entweder kein NTFS oder der Speicherplatz auf dem Ursprungssystem ist nicht ausreichend.Possible causes include not having any NTFS volumes on Windows XP or Windows 2003 source systems,
and not having enough free disk space.
Wobei es aber trotzdem an NTFS und einige seiner Erweiterungen wie dynamische Datenträger, NTFS-Komprimierung, alternative Datenströme, dünn besetzte Dateien (Sparse Files)... liegen könnte. Diese sorgen auch bei vielen Backup-Progs für einige Schwierigkeiten.
-
neuling321
- Member
Hallo
also den PC den ich virualisieren will der hat eine 80 GB HDD drin davon sind ca. 45% belegt. Die HDD wo ich es speichern will hat 160GB, ich denke das sollte reichen.
Was ist ein ColdClone was ist mit alternativen Datenströmen gemeint ?
Das andere muss ich morgen an der Arbeit mal nachschauen
Danke vorerst melde mich dann wieder
also den PC den ich virualisieren will der hat eine 80 GB HDD drin davon sind ca. 45% belegt. Die HDD wo ich es speichern will hat 160GB, ich denke das sollte reichen.
Das andere muss ich morgen an der Arbeit mal nachschauen
Wobei es aber trotzdem an NTFS und einige seiner Erweiterungen wie dynamische Datenträger, NTFS-Komprimierung
-
Dayworker
- King of the Hill
neuling321 hat geschrieben:Hallo
Das andere muss ich morgen an der Arbeit mal nachschauenWobei es aber trotzdem an NTFS und einige seiner Erweiterungen wie dynamische Datenträger, NTFS-Komprimierung
Alternative Datenströme? Ich sage nur http://lmgtfy.com/?q=%22ntfs%20wikipedia%22
-
neuling321
- Member