Hallo,
Ich hab von einem uralten Rechner im laufendem Betrieb mit dem Converter eine VM erstellt.
Danach hab ich den Rechner direkt neu installiert.
Nun brauch ich aber ein paar Sachen von alten OS und wenn ich die VM mit dem VMPLayer starten will bekomme ich den Error 0x00000007B.
Es liegt wahrscheinlich daran das das alte XP auf einer IDE Platte lag und ich die VM direkt auf eine externe SATA Platte macht habe.
Die VM ist jetzt aber leider die einzige Möglichkeit an die alten Sachen noch ranzukomme da der Rechner ja schon neu installiert ist.
Nun ist meine Frage ob man die VM irgendwie noch ans laufen kriegen kann.
Viele Dank im Vorraus
hatchi
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
0x00000007B bei starten der VM nach Convertierung
Inwiefern kann mir BartPE dabei helfen?
Ich kenne BartPE nicht und hab mir nur kurz etwas darüber gelesen und soweit ich das verstanden hab ist BartPE quasi nur eine Lösung um Windows als Live CD zu nutzen.
Aber ich muss ja an die Daten in der VM. Der alte Rechner funktioniert wunderbar inzwichen nur mit Xubuntu dh die Installation von der ich die VM gezogen hab extiert nicht mehr.
Ich kenne BartPE nicht und hab mir nur kurz etwas darüber gelesen und soweit ich das verstanden hab ist BartPE quasi nur eine Lösung um Windows als Live CD zu nutzen.
Aber ich muss ja an die Daten in der VM. Der alte Rechner funktioniert wunderbar inzwichen nur mit Xubuntu dh die Installation von der ich die VM gezogen hab extiert nicht mehr.