Hallo,
hoffe es kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Bin absoluter Neuling. Hab mir schon vor einem Jahr VMWare Workstation gekauft. Konfiguriere gerade einen neuen Rechner (WinXP Pro SP3) und möchte nun das gleiche System nochmal als VM anlegen um Softwareinstallationen zu testen, bevor sie aufs Haupstsystem kommen. Habe 3 Festplatten, C=Systemplatte, D und F sind Datenplatten. Habe beim Googeln den Converter gefunden und es so verstanden, dass man damit ganz einfach auch das bestehende System also das phys. als virtuelleM erzeugen kann. Doch egal wie ich es probiere, es funktierniert nicht. Kommt immer relelativ am Ende eine Fehlermeldung. Gibt es eine einfache Anleitung für mein Vorhaben?
Wäre dankbar für Feedbacks.
Klaus
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Es klappt einfach nicht
-
hannebambel
- Member
Hallo Ulli,
bin zur Zeit leider nicht an diesem Rechner.....muss ja auch mal was arbeiten.....
Habe aktuellen Converter erst gestern bei VMWare runtergeladen Version 4.0......
Versuch es mal aus dem Gedächnis, daher stimmend die Bezeichnungen vielleicht nicht ganz genau......
Gestartet und neue Convertierung gewählt
PowerON oder so ähnlich habe ich als Source gewählt
Ziel war VMWorkstation
Vorher hatte ich mir noch von Microsoft die aktuelle Sysprep für XP SP3 heruntergeladen und in das entsprechenden Verzeichnis abgelegt (das Fehlen hatte der Converter angezeigt)
Habe auf Platte C und Platte D jeweils ein Unterverzeichnis angelegt, um die VM-Datei darin abzulegen. (Klappte bei keiner Variante.....)
Der Converter gab als Namen für das System die Bezeichnung des phys. Systems vor. Diesen Namen habe ich hinten mit VM1 ergänzt.
Als Ablageort wie gesagt mehrfach auf C und D versucht