Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fehlerhafter MBR nach Konvertierung von Windows NT

P2V, V2V

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Fehlerhafter MBR nach Konvertierung von Windows NT

Beitragvon sparrow » 30.10.2008, 15:37

Hallo liebes Forum,

ich experimentiere gerade ein wenig mit den VMWare-Produkten, ich möchte eine Windows NT-Server in eine virtuelle Umgebung überführen. Dafür habe ich den VMWare Converter verwendet.

Die Kovertierung läuft auch problemlos durch, wenn ich aber versuche die VM zu booten bekommen ich während des Startvorgangs von Windows NT die folgende Fehlermeldung:

The master boot record (MBR) of this virtual machine's hard disk does not contain valid bootstrap code. It is likely that the MBR was corrupted by an incorrect guest operating system installation or some other reason. The virtual machine cannot continue and will now power off. (For advanced users: the MBR is the last disk sector accessed by the virtual machine before the error.) Please consult our Web site at "http://vmware.com/ino?id=18" for common troubleshooting help.

Die angegebene Adressee im Web gibt es leider nicht mehr.

Der Fehler taucht auch nicht direkt am Anfang auf. Das System bootet, dann kommt ein Menü in dem man zwischen 2 verschiedenen NT-Installationen wählen kann, anschließend rauschen ein paar Treiber vorbei und dann kommt der berühmte blaue NT-Startbildschirm wo dann sowas steht wie "2 Systemprozessoren [1024 MB Speicher]".
Normalerweise würden jetzt darunter die Fesplatten, der Typ der Dateisysteme und die Meldung "ist fehlerfrei" auftauchen. Davor kommt der Fehler.

Kennt jemand das Problem und weiss wie ich es lösen kann?

Vielen Dank vorab,

der Sparrow

PS: Das Board sagt, die Attachments sind voll ;)

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 30.10.2008, 16:51

Welche Converter version nimmst du ?
poste mehr Details

Member

Beitragvon sparrow » 30.10.2008, 18:54

Hallo continuum,

vielen Dank für die Antwort.
Bitte entschuldige falls ich Details vergesse, ich beginne gerade erst mich mit VMWare zu beschäftigten.

Der Converter ist "VMware Converter 3.0.3 (Starter Edition)".
Die VM versuche ich im VMWare Player2.5 zu starten.

Langfristiges Ziel ist es eine solche VM unter VMWare Server laufen zu lassen, der Player soll aber erstmal zum testen her halten.

Gruß
Sparrow

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 30.10.2008, 19:25

Details ueber das NT ?

Member

Beitragvon sparrow » 31.10.2008, 08:30

Guten Morgen!

Es handelt sich um ein Windows NT 4.0 mit Service Pack 5.
Der eingesetzte SCSI-Raid-Controller identifiziert sich mit GDT6128RS.

Allerdins funktioniert auch die Neuinstallation nich im Player, bzw. die Installation von der CD läuft durch, anschließend kommt es aber zu dem selben Fehler beim ersten Startvorgang des Systems von der Festplatte.
Allerdings habe ich hier nur versucht direkt in die kovertierte VM zu installieren (da ich ja mit dem Player keine neue VM erstellen kann).
Ich glaube ich werde nächste Woche mal den VMWare Server 2 testweise auf einem Rehner installieren und schauen ob die konvertierte VM darin besser startet.

Was sag ich denn dem Konverter welche VM-Version er für den Server 2 erstellen soll? Die selbe Option wie für den Player 2? Player 2 ist als Option noch nicht vorhanden.

Gruß
Sparrow

Zurück zu „Converter“