ja, danke
warum hab ich das nicht gesehen ?
Schade der Link hat zwar geklappt aber die Instalation nicht, er meckert kein freien
I/O an steht nur 220,240,260 und 280 zu verfügung und die Ports lassen sich auch nicht freigeben. Sonst noch eine Idee oder anderen treiber ?
PS. Um meine komplette VM Machine zu sichern, muß ich da was spezielles beachten
oder reicht das den gelben Ordner einfach 1zu1 zu kopieren ?
Danke und
Grüße Matthias AD
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Nach Umzug von NT4.0 zu VMWare erhallte ich MBR Fehler !
-
Dayworker
- King of the Hill
Die genannten 4 Ports sind die Standart-Ports aller SB16-Karten. Kannst du diese Ports denn nicht in der Systemsteuerung unter Hardware, keine Ahnung wie das bei NT4 genau lautete, reservieren?
ACPI gab es damals ja noch nicht und demzufolge auch nur eine halbautomatische HW-Einbindung mit Port/IRQ/Speicher-Vergabe. Ich hatte bei Win98 mit dem Reservieren und dessen Freigabe vor der Inst störischer HW eigentlich immer gute Erfahrung gemacht.
Kopieren reicht eigentlich aus. Wenn du die VM zurückspielst, wirst du danach gefragt ob du die VM verschoben oder kopiert hast. Je nach Antwort ändert sich die MAC-Addy der VM-Nic und damit fallen manche Betriebssysteme netzwerkseitig auf die Nase.
ACPI gab es damals ja noch nicht und demzufolge auch nur eine halbautomatische HW-Einbindung mit Port/IRQ/Speicher-Vergabe. Ich hatte bei Win98 mit dem Reservieren und dessen Freigabe vor der Inst störischer HW eigentlich immer gute Erfahrung gemacht.
Kopieren reicht eigentlich aus. Wenn du die VM zurückspielst, wirst du danach gefragt ob du die VM verschoben oder kopiert hast. Je nach Antwort ändert sich die MAC-Addy der VM-Nic und damit fallen manche Betriebssysteme netzwerkseitig auf die Nase.
-
Matthias AD
- Member
Hy,
das mit dem reservieren gab es bei NT 4.00 noch nicht, das einziege was ich gefunden
habe ist das MS Tool PortIO.exe für NT. Leider hab ich keinerlei Anleitung gefunden
wo ich das tool entpacken soll und wie ich damit umgehen soll.
Da fällt mir ein, ich habe eine USB StickSondkarte und bevor ich den Graka VMWare
SuperVGA Treiber instalierte ging der Ton noch. Nur wie ich da manuell rumbasteln soll
weis ich nicht !
Gruß Matthias AD
das mit dem reservieren gab es bei NT 4.00 noch nicht, das einziege was ich gefunden
habe ist das MS Tool PortIO.exe für NT. Leider hab ich keinerlei Anleitung gefunden
wo ich das tool entpacken soll und wie ich damit umgehen soll.
Da fällt mir ein, ich habe eine USB StickSondkarte und bevor ich den Graka VMWare
SuperVGA Treiber instalierte ging der Ton noch. Nur wie ich da manuell rumbasteln soll
weis ich nicht !
Gruß Matthias AD