Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Ständiger Pingverlust bei Convertierter VM

P2V, V2V

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Ständiger Pingverlust bei Convertierter VM

Beitragvon sallii » 12.03.2010, 09:03

Hallo

Ich habe eine VM von einem VMWare Server mit dem Standalone Converter auf einen ESXi convertiert.

Ich ich die VM dann ins Netz ist sie anpingbar. Allerdings verliert die VM in unregelmäßigen Abständen 1-20 Pings. völlig ohne Zusammenhang. mal nur ein Ping dann ist Sie zwei Minuten da und dann mal wieder 30 Sekunden komplett weg.

Ich habe alle Hardwarekomponenten im Gerätemanager gecheckt. Habe auch alle Netzwerkkarten noch mal rausgeschmissen und eine neue hinzugefügt.

Aber es bleibt immer das selbe Problem.

Dann habe ich testweise eine andere VM convertiert, bei dieser tritt das Problem bei der ersten Netzwerkkarte nicht auf. Erst wenn ich eine zweite hinzufüge und dieser eine IP vergebe ahbe ich das gleiche Phänomen.

Ich weiss mittlerweile nicht obs am ESXi oder an den VMs liegt. Die VMs auf dem VMWare Server laufen einwandfrei. Die Convertierten Maschinen sinde beides Win 2003 SP2 Maschinen.

Kennt jemand das Problem??

Profi

Beitragvon ideFix » 12.03.2010, 12:13

Gib mal mehr Infos:

HW vom ESXi
HW Konfig vom ESXi
ESXi Version

Tritt das Ping- Problem auch bei neu angelegten VMs auf?

Zurück zu „Converter“