Hallo,
ich habe ein Problem, ich habe hier 2 Festplatten mit einem XP OS. Leider sind die Rechner abgeraucht. Jetzt habe ich die Platten per USB an mein Rechner angeschlossen und versucht mit dem VMWware Converter eine Virtuelle Maschine zu erstellen. Pustekuchen geht natürlich nicht mit USB Geräten. Dann habe ich gesehen das man auch Acronis Backups virtualisieren kann. Also hab ich mit dem neuesten Acronis ein Backup gemacht. Also hab ich im Forum gelesen das es mit Acronis 8 gehen soll.
Ok soweit so gut. Mit Acronis 8 Backups von beiden Platten gemacht. Von der einen konnte ich ohne Probleme eine Virtuelle Maschine erstellen, aber die andere bekomme ich immer die Fehlermeldung "The source virtual machine is not recognized". An was kann das liegen?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Problem mit Converter
-
Dayworker
- King of the Hill
Worin besteht der Unterschied beider Platten bzw der darauf befindlichen Systeme?
Gab es irgendwelche Meldungen beim Backup mit Acronis8?
Enthielt das problematische Backup vielleicht ein Multi-Boot-System? Der Converter hat manchmal seine Probleme mit Boot-Menüs, versuch die Convertierung dann einfach nochmal anzustossen.
Gab es irgendwelche Meldungen beim Backup mit Acronis8?
Enthielt das problematische Backup vielleicht ein Multi-Boot-System? Der Converter hat manchmal seine Probleme mit Boot-Menüs, versuch die Convertierung dann einfach nochmal anzustossen.
Nein kein Multiboot. War beides XP. Die Problem Festplatte lies sich halt nicht mehr bis zu anmeldung booten, schätze das lag daran weil ihm die Board treiber fehlten. Beim Acronis backup traten keine fehler auf. Ich hab diese Platte schon bestimmt 20 mal versucht kriege immer die Fehlermeldung. Ich kann die Tib datei auswählen danach egal was mache kriege ich die Fehlermeldung