Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM zurück auf Festplatte
VM zurück auf Festplatte
Hallo zusammen,
gibt es einen weg von einer VM zurück auf eine physikalische Festplatte?
Gruss Klaus
gibt es einen weg von einer VM zurück auf eine physikalische Festplatte?
Gruss Klaus
Hallo Ulli,
habe ich mir fast gedacht
Habe da einen schwierigen Patienten und VMWare ist meine letzte Option.
Habe eine XP Kiste die mit Sysprep und Acronis Universal Restore bearbeitet. Leider läst sich die Kiste nicht auf einer anderen Maschine wieder herstellen. Stürtzt immer wieder ab mit Bluescreen das das System nicht auf die Platte zugreifen kann.
Jetzt versuche ich die Kiste zu virtualiesieren und dann zurück auf eine neue Kiste. Vielleicht geht der Weg.
Danke Gruss Klauss
habe ich mir fast gedacht
Habe da einen schwierigen Patienten und VMWare ist meine letzte Option.
Habe eine XP Kiste die mit Sysprep und Acronis Universal Restore bearbeitet. Leider läst sich die Kiste nicht auf einer anderen Maschine wieder herstellen. Stürtzt immer wieder ab mit Bluescreen das das System nicht auf die Platte zugreifen kann.
Jetzt versuche ich die Kiste zu virtualiesieren und dann zurück auf eine neue Kiste. Vielleicht geht der Weg.
Danke Gruss Klauss
Hallo Continuum,
Planlos???
Wenn jemand Planlos ist, dann die Typen von MS !!
Ich habe den Auftrag eine 7 Jahre alte XP Instaltion auf eine neue Hardwareplattform zu migrieren. Bitte kein Kommentar, Kundenwunsch hat oberste Prio!
Versuche mit Sysprep, Acronis Universal Restore, XP Reperaturkonsole scheitern alle. Das Teil kommt bis zum XP Bootbildschirm und geht dann in den Bluescreen. Durch den MS Debugger habe ich herausgefunden das er Probleme beim Zugriff auf die Platten hat.
In meiner Verzweiflung habe ich den PC in eine VMWare Umgebung erfolgreich migriert.
Habe alle Treiber etc deinstalliert die Registry aufgeräumt. Nun sollte das eigentlich auf einer neuen Hardware funktionieren. Und da bin ich im Moment dabei. Habe aus der VMWare ein Acronis Image gezogen und werde heute Nacht das Teil auf die neue Hardware ziehen.
Gruss
Planlos???
Wenn jemand Planlos ist, dann die Typen von MS !!
Ich habe den Auftrag eine 7 Jahre alte XP Instaltion auf eine neue Hardwareplattform zu migrieren. Bitte kein Kommentar, Kundenwunsch hat oberste Prio!
Versuche mit Sysprep, Acronis Universal Restore, XP Reperaturkonsole scheitern alle. Das Teil kommt bis zum XP Bootbildschirm und geht dann in den Bluescreen. Durch den MS Debugger habe ich herausgefunden das er Probleme beim Zugriff auf die Platten hat.
In meiner Verzweiflung habe ich den PC in eine VMWare Umgebung erfolgreich migriert.
Habe alle Treiber etc deinstalliert die Registry aufgeräumt. Nun sollte das eigentlich auf einer neuen Hardware funktionieren. Und da bin ich im Moment dabei. Habe aus der VMWare ein Acronis Image gezogen und werde heute Nacht das Teil auf die neue Hardware ziehen.
Gruss
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
vielleicht kennst du BartPE ?
dann wuerde ich mit BartPE und diesem Tool http://www.911cd.net/forums//index.php?showtopic=22523
versuchen den mass-storage Treiber einzubauen
vielleicht kennst du BartPE ?
dann wuerde ich mit BartPE und diesem Tool http://www.911cd.net/forums//index.php?showtopic=22523
versuchen den mass-storage Treiber einzubauen
Hallo Ulli,
erstmal herzlichen Dank für deine Hilfe.
Ich habe mir das Tool §DriverInjection besorgt und eine BartPE erstellt.
Funktioniert aalles Prima aber ....
Nun ich habe die Standard IDE Treiber gewechselt, passt
Doch beim einfüger der AHCI Treiber gibt mir DriverInjection folgende Meldung zurück:
"DriverInjection " -Fehler
Fehler 2x1
Eine benötigte Treiberdatei konnte nicht gefunden werden.
Ich habe mir von der Asus Seite den aktuellen Treiber besorgt und mit MakeDisk eine Diskette 1,44 erstellt. Die notwendigen Dateien sollten drauf sein.
Leider darf ich im Forum von 911cd.net nicht posten (warum auch immer, habe mich angemeeldet).
Hast du vieleicht eine Idee an was das liegen kann?
Gruss Klaus
erstmal herzlichen Dank für deine Hilfe.
Ich habe mir das Tool §DriverInjection besorgt und eine BartPE erstellt.
Funktioniert aalles Prima aber ....
Nun ich habe die Standard IDE Treiber gewechselt, passt
Doch beim einfüger der AHCI Treiber gibt mir DriverInjection folgende Meldung zurück:
"DriverInjection " -Fehler
Fehler 2x1
Eine benötigte Treiberdatei konnte nicht gefunden werden.
Ich habe mir von der Asus Seite den aktuellen Treiber besorgt und mit MakeDisk eine Diskette 1,44 erstellt. Die notwendigen Dateien sollten drauf sein.
Leider darf ich im Forum von 911cd.net nicht posten (warum auch immer, habe mich angemeeldet).
Hast du vieleicht eine Idee an was das liegen kann?
Gruss Klaus
Hi Ulli,
nein die AHCI Einstellung benötige ich nicht das war nur ein Versuch.
Das dumme ist ja folgendes:
Ich habe sysprep ausgeführt, anschließend ein Image gezogen, das Image auf die neue Maschine gezogen und versucht zu starten. Sysprep kommt ja gar nicht zum Zuge weil im XPBoot Bildschirm die Kiste schon mit einen STOP 0x0000007B abschmiert.
Weiteres Problem ist das ich nicht weis welche Treiber das Board benötigt, den das Treiberpacket kann nur mit Setup aufgerufen werden. Der Versuch das Setup und die CAB datei zu extrahieren funktioniert auch nicht.
Weis der Teufel was sich Asus dabei gedacht hat.
Ich habe mir das BIOS nochmal auf deinen Rat hin angesehen. Ich kann nur Einstellen:
OnChip SATA Channel Enabled / Disabled
OnChip SATA Type: SATA/ Raid / AHCI
mehr gibt es nicht.
Ich bin Ratlos.
Gruss Klaus
nein die AHCI Einstellung benötige ich nicht das war nur ein Versuch.
Das dumme ist ja folgendes:
Ich habe sysprep ausgeführt, anschließend ein Image gezogen, das Image auf die neue Maschine gezogen und versucht zu starten. Sysprep kommt ja gar nicht zum Zuge weil im XPBoot Bildschirm die Kiste schon mit einen STOP 0x0000007B abschmiert.
Weiteres Problem ist das ich nicht weis welche Treiber das Board benötigt, den das Treiberpacket kann nur mit Setup aufgerufen werden. Der Versuch das Setup und die CAB datei zu extrahieren funktioniert auch nicht.
Weis der Teufel was sich Asus dabei gedacht hat.
Ich habe mir das BIOS nochmal auf deinen Rat hin angesehen. Ich kann nur Einstellen:
OnChip SATA Channel Enabled / Disabled
OnChip SATA Type: SATA/ Raid / AHCI
mehr gibt es nicht.
Ich bin Ratlos.
Gruss Klaus
Hi Ulli,
noch was.
Ich habe eine neue Platte eingebaut und ein frische XP Installtion vorgenommen. anschließend das Chipsatztreiber von AMD installiert und das Setup stehen lassen damit ich mir das entpackte Temp Verzeichnis ansehen kann. Dort liegen einige Treiber drinne die aber keinerlei Struktur aufweisen und auch keine oem*.txt files.
Gruss Klaus
noch was.
Ich habe eine neue Platte eingebaut und ein frische XP Installtion vorgenommen. anschließend das Chipsatztreiber von AMD installiert und das Setup stehen lassen damit ich mir das entpackte Temp Verzeichnis ansehen kann. Dort liegen einige Treiber drinne die aber keinerlei Struktur aufweisen und auch keine oem*.txt files.
Gruss Klaus
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
txtsetup.oem files gibt es auch nur bei Mass-storage Treibern.
Du muesstest dir das floppy-image besorgen welches benoetigt wird um deinen Mass-storage controller per F6 einzubinden
Ich glaube nicht das du den Chipsatztreiber von AMD brauchst um den 7b bluescreen zu umgehen.
Wenn du ein frisches XP auf dem Host installierst - braucht dass einen F6 Treiber oder wird da die Platte gefunden ?
Hast du mit DriverinjectionGUI versucht den Standard IDE-treiber zu setzen ?
Ach ja - obscure Treibersetup-exe files kann man manchmal mit UniExtract entpacken
Du muesstest dir das floppy-image besorgen welches benoetigt wird um deinen Mass-storage controller per F6 einzubinden
Ich glaube nicht das du den Chipsatztreiber von AMD brauchst um den 7b bluescreen zu umgehen.
Wenn du ein frisches XP auf dem Host installierst - braucht dass einen F6 Treiber oder wird da die Platte gefunden ?
Hast du mit DriverinjectionGUI versucht den Standard IDE-treiber zu setzen ?
Ach ja - obscure Treibersetup-exe files kann man manchmal mit UniExtract entpacken
Hi Ulli,
neuer Versuch:
- Nun bei einer Neuinstalltion muss ich keine Treiber einbinden!
- Ja ich habe mit DriveInjection die Standard IDE Treiber installiert
- Wie gesagt das Image läst sich in der VMWare WS sauber hochfahren als Host dient eine AMD Phenom
- Ich habe im HardwareManager unter VMWare "Systemgeräte" nachgesehen, da steckt noch INTEL Zeugs drinne. Ich habe dort versucht alles zu deinstallieren bei einem will er einen Reboot zum entfernen. Habe die Kiste runtergefahren und ertelle ein Image.
Danach werde ich das Image nochmals auf die neue Maschine schieben. Mal sehen was passiert.
UniExtract kann mit dem Setup und dem CAB File auch nix anfangen.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit XP so zu konfigurieren das er den Boot Vorgang komplett mitschreibt. Dann könnte man ja sehen wo das OS die Hufe hochmacht.
Ist schon traurig von MS
Gruss Klauss
neuer Versuch:
- Nun bei einer Neuinstalltion muss ich keine Treiber einbinden!
- Ja ich habe mit DriveInjection die Standard IDE Treiber installiert
- Wie gesagt das Image läst sich in der VMWare WS sauber hochfahren als Host dient eine AMD Phenom
- Ich habe im HardwareManager unter VMWare "Systemgeräte" nachgesehen, da steckt noch INTEL Zeugs drinne. Ich habe dort versucht alles zu deinstallieren bei einem will er einen Reboot zum entfernen. Habe die Kiste runtergefahren und ertelle ein Image.
Danach werde ich das Image nochmals auf die neue Maschine schieben. Mal sehen was passiert.
UniExtract kann mit dem Setup und dem CAB File auch nix anfangen.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit XP so zu konfigurieren das er den Boot Vorgang komplett mitschreibt. Dann könnte man ja sehen wo das OS die Hufe hochmacht.
Ist schon traurig von MS
Gruss Klauss
Hi Ulli
habe den Schalter /SOS gesetzt.
Die Treiber laufen durch dann kommt ein MS Bilschirm da steht das ein 2 Prozessorsystem geladen wird und peng Bluescreen.
Ich finde keine Log Datei nichts!
Jetzt habe ich den Schalter /CRASHDEBUG gesetzt. Auch keine weiteren Infos.
Es ist zum Kinderkriegen mit dem Zeugs.
Gruss Klaus
habe den Schalter /SOS gesetzt.
Die Treiber laufen durch dann kommt ein MS Bilschirm da steht das ein 2 Prozessorsystem geladen wird und peng Bluescreen.
Ich finde keine Log Datei nichts!
Jetzt habe ich den Schalter /CRASHDEBUG gesetzt. Auch keine weiteren Infos.
Es ist zum Kinderkriegen mit dem Zeugs.
Gruss Klaus
-
Dayworker
- King of the Hill
Das Problem kenn ich eigentlich nur von XP-Images der Firma HP. Da wurde der falsche Treiber für die CPU geladen und dann war immer Feierabend.
Über F8 kannst du normalerweise beim Systemstart einstellen, daß er ein verstecktes bootlog.txt schreiben soll. Allerdings muß das OS dazu auch Zugriff auf die HDD haben...
Ein OS was 7 Jahre auf dem Buckel hat und dann noch regelmäßig mit wechselhafter Soft-/Hard-Ware vergew..tigt wurde, ist keine Basis für ein weiterhin stabiles System. Das bekommt selbst Sysprep nicht mehr gedeichselt.
Über F8 kannst du normalerweise beim Systemstart einstellen, daß er ein verstecktes bootlog.txt schreiben soll. Allerdings muß das OS dazu auch Zugriff auf die HDD haben...
Ein OS was 7 Jahre auf dem Buckel hat und dann noch regelmäßig mit wechselhafter Soft-/Hard-Ware vergew..tigt wurde, ist keine Basis für ein weiterhin stabiles System. Das bekommt selbst Sysprep nicht mehr gedeichselt.
Hallo Dayworker,
im Prinzip stimme ich dir bei, doch Kunde will das so und er bekommt das auch so !
Und es kann doch nicht angehen das XP nicht in der Lage ist seinen Systemstart so zu protokollieren das mann nicht sieht "was" vorgeht. Da benennt MS das Teil "Reperaturkonsole" das ist ja völlig lächerlich.
Mich hat jetzt der Ergeiz übermannt, ich will das Ding zum Fleigen bringen.
Gruss Klaus
im Prinzip stimme ich dir bei, doch Kunde will das so und er bekommt das auch so !
Und es kann doch nicht angehen das XP nicht in der Lage ist seinen Systemstart so zu protokollieren das mann nicht sieht "was" vorgeht. Da benennt MS das Teil "Reperaturkonsole" das ist ja völlig lächerlich.
Mich hat jetzt der Ergeiz übermannt, ich will das Ding zum Fleigen bringen.
Gruss Klaus
Wie wär´s denn wenn Du Xp einfach über die bestehende Installation nochmal drüberinstallierst und alle Servicepacks nachinstallierst.
Ich habe damit schon manchen störrischen Umzug auf neue Hardware geschafft.
Oder - wenn es in der VM stabil läuft, lass den Kunden von einem anderen PC per RDP auf die VM zugreifen.
Geht natürlich nur wenn es noch weitere PC´s im Netzwerk gibt.
Ich habe damit schon manchen störrischen Umzug auf neue Hardware geschafft.
Oder - wenn es in der VM stabil läuft, lass den Kunden von einem anderen PC per RDP auf die VM zugreifen.
Geht natürlich nur wenn es noch weitere PC´s im Netzwerk gibt.
Lösung!!
Hallo zusammen,
erstmal recht herzlichen Dank für eure Geduld und Hilfe.
Jetzt habe ich den Rechner genau so hinbekommen wie ich es dem Kunden versprochen habe.
Lösungsweg:
1.) Mit Acronis Woekstation 10 Universal Restor Image gezogen
2.) Dieses Image in der VMWare Workstation 653 hochgezogen
3.) Keine VMWare Tools installiert
4.) Im Gerätemanger von WinXP alle Geräte gegen die original Windows XP SP3 Treiber ausgetauscht
5.) Neustart XP in der VMWare, Kontrolle des Gerätemanagers, alles steht auf Standard
6.) Mit Acronis Workstation 10 Universl Restore eine Image der VM gemacht und diese auf die neue Maschine gezogen
7.) Neuer Computer startet ohne Fehler, Neue Treiber installiert
FERTIG!!
Warum das Schei..teil mich so geärgert hat war folgendes:
Unter den Systemgeräten im Gerätemanager hat sich noch eine INTEL PCI-AGB Brücke versteckt und die hat hat den BlueScreen mit dem STOP Fehler 0x0000007B produziert.
Bis demnächst Gruss Klaus
erstmal recht herzlichen Dank für eure Geduld und Hilfe.
Jetzt habe ich den Rechner genau so hinbekommen wie ich es dem Kunden versprochen habe.
Lösungsweg:
1.) Mit Acronis Woekstation 10 Universal Restor Image gezogen
2.) Dieses Image in der VMWare Workstation 653 hochgezogen
3.) Keine VMWare Tools installiert
4.) Im Gerätemanger von WinXP alle Geräte gegen die original Windows XP SP3 Treiber ausgetauscht
5.) Neustart XP in der VMWare, Kontrolle des Gerätemanagers, alles steht auf Standard
6.) Mit Acronis Workstation 10 Universl Restore eine Image der VM gemacht und diese auf die neue Maschine gezogen
7.) Neuer Computer startet ohne Fehler, Neue Treiber installiert
FERTIG!!
Warum das Schei..teil mich so geärgert hat war folgendes:
Unter den Systemgeräten im Gerätemanager hat sich noch eine INTEL PCI-AGB Brücke versteckt und die hat hat den BlueScreen mit dem STOP Fehler 0x0000007B produziert.
Bis demnächst Gruss Klaus