Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWARE Enterprise Converter - Kann ich den separat Kaufen ?!

P2V, V2V

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMWARE Enterprise Converter - Kann ich den separat Kaufen ?!

Beitragvon randyh » 01.10.2009, 11:25

Hi

ich suche den Vmware Enterprise Converter.
Es soll jede Nacht von 2 Windows 2003 Servern ein Vmware Abbild erstellt werden, welches im Problemfall auf einem leistungsstarken PC mit vmware workstation 6.5
gestartet werde kann.

Ich hatte jetzt noch irgendwie im Hinterkopf, dass ich den Ent. Converter nur mit einer ESX Server Lizenz bekommen. Das wäre natürlich nicht so schön...

Hat evtl. jemand einen Tipp ?!

Vielen dank für eure Mühen

beste grüße

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 01.10.2009, 11:27

Enterprise Converter ??? was soll das sein ?
Meinst du vielleicht die Coldclone CD ?

ansonsten gibt es den Converter doch umsonst ...

Member

Beitragvon randyh » 01.10.2009, 12:00

Der Enterprise Converter ist laut meinen Infos identisch zum ganz "normalen" bis auf die Möglichkeit einen Zeitplan für das Erstellen anlegen zu können.

Quasi könnte ich damit einstellen jede Nacht um 3 Uhr -> Erstelle eine VM

King of the Hill
Beitragvon irix » 01.10.2009, 13:28

randyh hat geschrieben:Der Enterprise Converter ist laut meinen Infos identisch zum ganz "normalen" bis auf die Möglichkeit einen Zeitplan für das Erstellen anlegen zu können.

Quasi könnte ich damit einstellen jede Nacht um 3 Uhr -> Erstelle eine VM

Das ist korrekt. Es gab noch ein weiteres Unterscheidungsmerkmal welches mir jetzt nicht einfaellt.

Alternative:
Zumind. zu VCB 1.5 und VI 3.5 Zeiten konnte ich ein VCB machen und dieses mit dem Player einfach so starten. Den VCB Mehrzeiler kannst du in eine Batch schreiben und die ueber den Windows Scheduler ausfuehren lassen wann immer du meinst das zutun.

Evtl. machts es Sinn vorab sich einmal die name.vmx herzunehmen und entsprechend den VM Player gegebenheiten anzupassen. Das ganze dann unter einem anderen Namen speichern damit es dann nicht vom "Original" ueberschrieben wird.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon JohnVirtual » 01.10.2009, 14:03

Ich nehm für solche Automatierungen immer AutoIt, mit dem sich die Abläufe "von Außen" steuern lassen und ggf. ereignisorientiert eingegriffen/korrigiert werden kann.

http://www.autoitscript.com/autoit3/

Der Converter lässt sich damit auch "fernsteuern" und den automatischen Task für den Start des AutoIt-Scriptes oder der kompilierten exe per Taskmanager starten.

Member

Beitragvon swordfish » 01.10.2009, 17:00

Hi,
schau dir mal den Link an. Hier steht alles was du wissen möchtest.
Wann und woher bekommst du den VMware Enterprise Converter und wo sind die Unterschiede zur Starter Version.
http://www.vmware.com/de/products/converter/faqs.html

Gruss
Stephan

Zurück zu „Converter“