Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Converte und Acronis 2009
VMware Converte und Acronis 2009
Hi @ all
ich habe mir gerade die aktuellste Version des VM Converter heruntergeladen, leider kann er keine Images welche mit Acronis 2009 erstellt wurden verarbeiten, er bricht mit Fehler ab. Kann mir jemand sagen wieso? Mit Acronis 8.1 gings noch.
Gruß
ich habe mir gerade die aktuellste Version des VM Converter heruntergeladen, leider kann er keine Images welche mit Acronis 2009 erstellt wurden verarbeiten, er bricht mit Fehler ab. Kann mir jemand sagen wieso? Mit Acronis 8.1 gings noch.
Gruß
rprengel hat geschrieben:hmr hat geschrieben:Die Fehlermeldung:
"The source virtual machine is not recognized"
Gleiche Meldung hier mit Acronis True Image Dateien älterer Versionen.
Ich nutze die Linux-Version des Converters.
Gruß
Nachtrag:
Convert unter Windows XP hat mir das Tib-File ohne Probleme in einen VMware umgewandelt.
Gruß
Hey hmr, also ich habe es schon mit allen Versionen "ab ver.8" versucht, immer mit erfolg.
- Bitte kontrolliere ob dein Backup sicher mit .tib endet, habe dieselbe Fehlermeldung auch schon einmal bekommen als ich diese endung aus versehen weggelassen habe.
- Du kannst doch aus dem Image direkt via. Acronis eine VM HD erstellen (Sofern du Echo hast):
- Ich würde das Backup eventuell einemal durch Acronis Testen lassen, vielleicht ist es ja defekt?
Welche Version vom Converter nutzt du denn?
- Bitte kontrolliere ob dein Backup sicher mit .tib endet, habe dieselbe Fehlermeldung auch schon einmal bekommen als ich diese endung aus versehen weggelassen habe.
- Du kannst doch aus dem Image direkt via. Acronis eine VM HD erstellen (Sofern du Echo hast):
- Ich würde das Backup eventuell einemal durch Acronis Testen lassen, vielleicht ist es ja defekt?
Welche Version vom Converter nutzt du denn?
@Nepokat
Habe über Acronis das TIB File in eine virtuelle Maschine (VMWare) umwandeln lassen.
Was ich jedoch rausbekomme ist eine VMDK Datei !?
Mit dieser Datei kann ich wohl kein bootfähiges Windows herstellen.. diese Datei kann ich nur als zusätzliche Disk anhängen um die Dateien eventuell wegzusichern aber nicht um eine Maschine in VMWare zum Laufen zu bekommen.. oder sehe ich da was falsch ?
Habe über Acronis das TIB File in eine virtuelle Maschine (VMWare) umwandeln lassen.
Was ich jedoch rausbekomme ist eine VMDK Datei !?
Mit dieser Datei kann ich wohl kein bootfähiges Windows herstellen.. diese Datei kann ich nur als zusätzliche Disk anhängen um die Dateien eventuell wegzusichern aber nicht um eine Maschine in VMWare zum Laufen zu bekommen.. oder sehe ich da was falsch ?
Acronis
Hallo
- maschiene erstellen im esx
- die 2 Dateien welche dir Acronis erstellt (flatfile +descriptor) Browse Datastore auf den esx kopieren.
Orginale überschreiben.
Mit Browse Datastore siehst du das Flat file welche der esx erstellt nicht.
Ich würde mich mit putty auf den ESX verbinden, genauen namen des flat und des descriptor files auslesen.Dann die convertierten files von acronis gleich heissen, und nun mit winscp oder Browse Datastore die convertierten mit den orginale ersetzen.
Oder halt das beide dateien rüber kopieren , die vmx editieren und schwups...
- maschiene erstellen im esx
- die 2 Dateien welche dir Acronis erstellt (flatfile +descriptor) Browse Datastore auf den esx kopieren.
Orginale überschreiben.
Mit Browse Datastore siehst du das Flat file welche der esx erstellt nicht.
Ich würde mich mit putty auf den ESX verbinden, genauen namen des flat und des descriptor files auslesen.Dann die convertierten files von acronis gleich heissen, und nun mit winscp oder Browse Datastore die convertierten mit den orginale ersetzen.
Oder halt das beide dateien rüber kopieren , die vmx editieren und schwups...
Re: VMware Converte und Acronis 2009
hmr hat geschrieben:Hi @ all
Gruß
Leider habe ich keinen ESX Servere sondern nur die kostenlose Version zum download.
Vmware Converter
Gratis oder nicht grati, es sollte auch mit den esx 3i gehen.
Einfach mit Acronis -- convert to vmdk (Esx)
Er erzeugt dir 2 Dateien.
neue maschiene anlegen, danach browse datastore die 2 erstellten Dateien in den ordner der neuen Maschiene kopieren.
Dann downlaodest du dir von diesen Ordner noch die .vmx datei und trägst dort den namen deines descriptor files ein (kleine .vmdk welche dir acronis erstellt)
Oder du heist sie genau gleicht wie die welcher der ESX Assistent erstellt.
Aber erstmal konvertieren...
machs gut
Einfach mit Acronis -- convert to vmdk (Esx)
Er erzeugt dir 2 Dateien.
neue maschiene anlegen, danach browse datastore die 2 erstellten Dateien in den ordner der neuen Maschiene kopieren.
Dann downlaodest du dir von diesen Ordner noch die .vmx datei und trägst dort den namen deines descriptor files ein (kleine .vmdk welche dir acronis erstellt)
Oder du heist sie genau gleicht wie die welcher der ESX Assistent erstellt.
Aber erstmal konvertieren...
machs gut
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Wieso nimmst du nicht Acronis um das image in eine VM wiederherzustellen ?
Eine BootCD hast du doch wohl oder ?
Danach brauchst du den Converter dann nur noch zum Configurieren nachdem du wie bei echter Hardware auch das Image mit der CD restored hast.
Dieses verfahren umgeht alle Converter - acronisformat-probleme
Eine BootCD hast du doch wohl oder ?
Danach brauchst du den Converter dann nur noch zum Configurieren nachdem du wie bei echter Hardware auch das Image mit der CD restored hast.
Dieses verfahren umgeht alle Converter - acronisformat-probleme