Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM-Ware Server 1.07 System nach VM-Ware ESXi konvertieren

P2V, V2V

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2009, 17:33

VM-Ware Server 1.07 System nach VM-Ware ESXi konvertieren

Beitragvon christianbasler » 26.03.2009, 18:10

Hallo @,

ich bin ein Neuling im ESXi Bereich und habe bisher nur über das Produkt "VM-Ware Server 1.04" diverse virtuelle Maschinen mit Windows 2003 Server als OS erstellt.

Nun möchten wir gerne umsteigen auf ESXi und ich stehe vor der großen Aufgabe,
die vorhandenen virtuellen Maschinen migrieren zu müssen.

Bevor ich also die Reise ins Rechenzetrum antrete um einen Migrationsserver mit ESXi zu bestücken und dann versuche die Maschinen zu konvertieren, habe ich nun vorab versucht über den "VM-Ware vCenter Converter Standalone 4" eine virtuelle Maschine zu konvertieren.

Leider bin ich hier schon kläglich an dem öffnen des Souce Files von VM-Ware Server gescheitert und daher gar nicht bis zum eigentlichen Konvertierungsvorgang gekommen. :-(

Kann mir jemand sagen was der beste bzw. empfohlene Weg für eine Migration der Maschinen ins ESXi Format ist und wie ich vorgehen könnte/sollte ?

Ist es evtl. möglich die virtuellen Maschine vom ESXi Server aus direkt zu importieren
und den VM Ware konverter sogar zu übergehen ?

Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar.

Vielen Dank schon vorab.

Viele Grüße
Christian

Member
Beiträge: 170
Registriert: 04.10.2008, 15:06

Beitragvon PANIC » 27.03.2009, 09:26

Mit dem vCenter Converter ist schon der richtige weg.
Diese würde ich auf dem w2k3 Sevrer installieren, alle VMs herunterfahren und dann auf den ESXi konvertiren.

Geht wunderbar.

Wo hängst du genau?
Beim auswählen der Source VM bitte auf "VMware Workstation or other VIrtual Maschine" stellen und zur .vmx (liegt im Verzeichniss einer jeden VM).

Und als Ziel dann "VMware Infrastructure Virtual Machine" wählen.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2009, 17:33

Beitragvon christianbasler » 30.03.2009, 09:20

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ich habe das genau wie Du beschrieben hast durchgeführt und bleibe dann direkt nach Auswahl der .vmx Datei und drücken des "Weiter" Button hängen.
Oben erscheint dann die Fehlermeldung "agent.internal.fault.FileOpenError.summary".

Habe das schon mit 2 verschiedenen VM-Ware Server Maschinen versucht und bleibe aber immer an dieser Stelle hängen.

Was mache ich falsch, bzw. wie könnte ich dem Fehler auf den Grund kommen ?

Vielen Dank schonmal im voraus für Hilfe

Grüße
Christian


Zurück zu „Converter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast