Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vmware Server Offline VM convertieren in ESXi

P2V, V2V

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Vmware Server Offline VM convertieren in ESXi

Beitragvon skave69 » 17.09.2008, 17:32

Hallo,

vielleicht ist das Problem ja so trivial das ist keine wirklichen Infos zu diesem Thema finde.

Ich will eigentlich nur folgendes machen

einen VMWARE Machine ( hing in 1.0.6 , kreiert ueber converter 3.0.3 aus einer physical Maschin )

wird offline gestellt und dann wollte ich sie mit dem Converter Ver. 3.0.3 auf einen ESX convertieren .

Soweit komme ich erst gar nicht, denn wenn ich versuche sie zu konvertieren , komme ich ueber die Seiten

Source -> Other -> ( vmx Datei der Server VM )

Er versucht die die Einstellungen dann zu laden und ich erhalte die Fehlermeldung

"unable to open file" Paht to vmdk Datein

Ich stehe etwas auf dem Schlach, wenn ich die VM online stelle kann ich sie live convertieren aber sonst nicht.

die Sache mit dem vmware-vdiskmanager in einem anderen Thread habe ich nicht verstanden ( ich habe uebrigens die Version 91891 .. da gibt es auch keinen Types 4)

Da ich mit Sicherheit nicht der erste bin dem sowas passiert muesste sich doch jemand finden der mir sagt wo ich was nachlesen kann ;)

Regards

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 17.09.2008, 21:10

Du hast die VM doch schon einmal konvertiert - die Treiber sind also schon angepasst.
Was geht denn jetzt schief ???

Zurück zu „Converter“