Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Converter bricht ab

P2V, V2V

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Converter bricht ab

Beitragvon Ceramic » 31.03.2008, 12:13

Habe den neusten Converter von VmWare (glaube version 3.01)

damit möchte ich meinen Windows 2000 Server SP 4 in eine virtuelle maschine umwandeln.
der konverter bricht direkt nach 7 sekunden bzw. 2% ab mit der begründung, ich hätte enweder keinen platz oder kein ntfs. beides trifft nicht zu.

was ich getan habe mit internetrecherche:

- lokal per admin installiert (mehrmals de- und installiert)
- mehrmals zwischendurch neu gebootet
- chdisk ausgeführt
- dienste gestoppt
- mehrere externe datenträger benutzt, ethernetverbindungen oder lokal

ich weiß nun nicht mehr weiter. gibt es sonst noch einen trick? will eventuell esx einsetzen, doch wenn der converter es nicht mal schafft einen normalen rechner zu konvertieren, kann ich mir das wohl aus dem kopf schlagen...

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 31.03.2008, 15:22

Probier mal die neueste Version 3.0.2 u1

Die 3.0.1 ist veraltet und hat noch mehr bugs als die letzte 8)

Member

Beitragvon Ceramic » 01.04.2008, 10:41

nach langer hin und her sucherei habe ich doch noch etwas hilfreiches im original vmware forum gefunden und möchte zur vervollständigung dieses threads meine lösung posten:

habe bei den umgebungsvariablen das TMP und TEMP Verzeichnis auf c:/temp gesetzt. vorher deinstalliert und wieder installiert.

momentan überträgt der converter brav meinen physischen server auf meinen virtuellen test-esx. bin zufrieden 8)

Member

Beitragvon Ceramic » 02.04.2008, 09:03

misst, war zu voreilig mit dem posten hier:

der converter hat bei 97% abgebrochen, meine esx-test-umgebung bricht beim start der vm ab (hängt wahrscheinlich aber an meiner konfiguration des esx)
aber wenigstens er ist schon mal über 2% gekommen ;)

werde heute weiter testen...

Zurück zu „Converter“