Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Verschiedene Möglichkeiten zur Migration

P2V, V2V

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Verschiedene Möglichkeiten zur Migration

Beitragvon psychodeath » 21.03.2007, 14:03

Hallo,
ich habe ein paar Frage zur Migration von phy. Systemen nach VMware (2 ESX 3 stehen bereit).

Ausgangslage: Es gibt in der Systemumgebung mehrere phy. Systeme, die nach VMware gebracht werden sollen. Auf den Systemen sind tlw. Windows 2000 Prof und der rest Windows XP Prof. als Betriebssystem installiert.

So diese Systeme sollen alle nach VMware migriert werden und zwar auf Windows Server 2003 Basis. Auf den Systemen laufen ein paar DB-Anwendungen und auch speziele Sprachsoftware (robot 5 Server -> ISDN wird über Remote-Capi zur Verfügung gestellt). Zu den installierten Programme gibt es tlw.Installationsmedien mehr :? . (des soll mal einer verstehen, Software ist nicht alt).

Welche Möglichkeiten habe ich nun diese Systeme zu migrieren? Der VMware Converter würde zwar die Systeme migrieren, ich hätte aber immer noch den Unterbau 2000/XP und ein updaten dieser auf den 2003 Server ist nicht möglich (bei XP zumindest).

Die zweite Variante wäre eben Windows Server 2003 zu installieren und zu probieren, die Software von den phy. in die VM zu kopieren und hoffen das diese ohne Installationssetup lauffähig sind.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Ich danke vielmals um Antworten ;)

Zurück zu „Converter“