Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM quer durch Deutschland migrieren

P2V, V2V

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VM quer durch Deutschland migrieren

Beitragvon MrSam » 01.02.2012, 19:43

Hallo,

ich muss demnächst eine Windows VM von einem Server-Cluster in Norddeutschland nach Ostdeutschland migrieren. Dazu kommt noch, das das Ursprungscluster auf AMD basiert und das Zielcluster auf Intel :? Eine Live-Migration entfällt somit und bei max. 100 Mbit/s zwischen den beiden Rechenzentren dauert das Kopieren mit dem Converter bzw. CIFS ewig (ca. 500 GB). Ich kann die VM leider nicht einfach tagelang offline lassen.

Hat jemand von euch spontan eine Idee, wie ich das am besten realisiere? Hab wirklich schon überlegt vor Ort auf eine Platte zu kopieren und dann mit dem Auto zum Zielcluster zu fahren 8)

Viele Grüße

King of the Hill
Beitragvon irix » 01.02.2012, 20:12

Na mit einer Replikation ganz einfach.

Quell VM entschlacken
Starten und warten bis er 100% durch hat.
Dann die Quell VM ausschalten und noch mal das Delta replieren und anschliessend die VM auf dem Ziel in Betrieb nehmen.

Angeblich kann man mit Veeam/Quest das Replikat auch erstmal lokal erstellen und per Datentraeger transport an Ziel bringen und dort einspielen. Nun das Delta ermitteln lassen und einpflegen lassen.

Dank CBT sollte das mit dem Delta ermitteln kein Hexenwerk mehr sein.

Gruss
Joerg

Zurück zu „Converter“