Hallo,
"bastele" seid geraumer Zeit mit alten XP Dosen als VM Images herum.
Sprich muß alte Systeme in die neue Zeit holen und sehe das als recht elegante Lösung an. Gerade bei kleinen Usern ist der VM Player der einfachste Weg um das alte XP im Windows 7 zu nutzen.
Was mir gerade in der letzten Zeit aufgefallen ist...
Häufig steht der Converter einfach, auf altem System ausgeführt, Platte eingebaut oder Netzlaufwerk, das konvertieren findet keine Ende,
In diesem Fall, nach über 2 Stunden 89 % Restanzeige noch 2Stunden und nach einer Stunde noch immer das gleiche.
Bei diesem System alter Duron 1GB Ram 80 GB Platte hat er bis dahin schon and die 300 GB Daten geschaufelt!
Acronis Home 2011 ist installiert aber während des konvertieren deaktiviert, Avira (Kaufversiojn) deaktiviert, Tune Up deaktiviert, Datev SQL läuft und sonst ist da nix im Hintergrund.
Was könnte es sein????
Gibt es irgendwo ein HowTo um sich mal in die Basics einzulesen, klar man lernt am besten am laufenden System, aber ungern an Working Systemen;)
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM Converter findet kein Ende 89% Windows XP OEM System
-
hachfeld EDV & IT
- Member
-
hachfeld EDV & IT
- Member
Danke
Nochmals Danke aber gehen wir mal davon aus das ich damit noch relativ neu unterwegs bin, was versteht man genau unter cold, sprich convertiere ich die System offline von den Festplatten aus!? USB eSATA odder halt direkt in zBsp. der Hostmaschine?
Daher noch meine 2te Frage wo ich da mal ein wenig was über die Basics lernen kann, kann zwar Windows installieren auch oder gerade in fast allen Varianten, was aber nun nicht gerade nach Registry Hacks etc. schreit und mich dann im ersten Moment überfordert, wenn ich weiß worauf man achten muß, dann kann ich mir das schon selber anpassen, aber von alleine, guck hier pass dort an, neee, das leider nun gerade nicht;)
Daher noch meine 2te Frage wo ich da mal ein wenig was über die Basics lernen kann, kann zwar Windows installieren auch oder gerade in fast allen Varianten, was aber nun nicht gerade nach Registry Hacks etc. schreit und mich dann im ersten Moment überfordert, wenn ich weiß worauf man achten muß, dann kann ich mir das schon selber anpassen, aber von alleine, guck hier pass dort an, neee, das leider nun gerade nicht;)
-
irix
- King of the Hill
hachfeld EDV & IT hat geschrieben:Nochmals Danke aber gehen wir mal davon aus das ich damit noch relativ neu unterwegs bin, was versteht man genau unter cold, sprich convertiere ich die System offline von den Festplatten aus!? USB eSATA odder halt direkt in zBsp. der Hostmaschine?
Ja, das "cold" bedeutet das das Host OS nicht aktiv ist weil man von der LiveCD mit dem Konverter gestartet ist.
Fuer beides gilt aber immer das man vorher mal ein chkdks im HostOS laufen lassen hat und es von Ballast befreit.
Gruss
Joerg