Hi all,
ich habe ein Problem.
Und zwar möchte ich den Converter nutzen, kann ihn aber nicht auf dem vCenter Server installieren.der Fehler, den ich bekomme, lautet:
"Error 29454. junable to register/unregister vCenter Server extension"
Unter vSphere ist als PlugIn allerdings "converter" verfügbar.
Da tun sich mir folgende Fragen aufː
- ist der Converter schon installiert auf dem vCenter-Server (wie kann ich das nachprüfen)
Vielen Dank und liebe Grüße,
LilK3ks
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Installation des Converters unter vCenter schlägt fehl
-
Nukite2007
- Member
Es sind alles windows 2003 oder rhel systeme.
Ich habe den Converter auf vCenter installiert, der bei dem Installationspackage dabei war (vCenter, vSphere, Update Manager, Converter)
hmmm moment mal...
Ich muss doch den Converter auf dem vCenter Server installieren und kann ihn dann nutzen, wenn ich über vSphere auf den vCenter zugreife, oder?
Aber wie kann ich denn dann konvertieren? Welchen Weg muss ich gehen? Ich habe nirgends eine Schaltfläche gefunden von wegen 'jetzt konvertieren' und wenn man es von vSphere aus macht, weiß das System doch erstmal gar nicht, was auf der Zielmaschine fürn OS installiert ist - soweit komm ich ja noch nicht mal
Oder muss ich den Converter auf der Zielmaschine installieren?
Liebe Grüße,
LilK3ks
Ich habe den Converter auf vCenter installiert, der bei dem Installationspackage dabei war (vCenter, vSphere, Update Manager, Converter)
hmmm moment mal...
Ich muss doch den Converter auf dem vCenter Server installieren und kann ihn dann nutzen, wenn ich über vSphere auf den vCenter zugreife, oder?
Aber wie kann ich denn dann konvertieren? Welchen Weg muss ich gehen? Ich habe nirgends eine Schaltfläche gefunden von wegen 'jetzt konvertieren' und wenn man es von vSphere aus macht, weiß das System doch erstmal gar nicht, was auf der Zielmaschine fürn OS installiert ist - soweit komm ich ja noch nicht mal
Oder muss ich den Converter auf der Zielmaschine installieren?
Liebe Grüße,
LilK3ks
Einfach Standalone
Ich habe gestern den neuesten Converter heruntergelafen und auf einer Window 7 Kiste gestartet. Dann den unseren Windows 2003 mit Exchange ausgewählt, danach den ESX auswählen, 5 Std. warten - fertig.
Danach den Windows 2003 Server im ESX starten und VMware Tools installieren, wegen der Hardware, Windows neu aktivieren weil zuviel Hardware getauscht wurde, IP-Adresse manuell zuordnen, da er als VM auf DHCP umstellt - fertig
Die ganze Aktion geht ohne Handbuch und fremde Hilfe
Das schaffst Du
Torsten.E
Danach den Windows 2003 Server im ESX starten und VMware Tools installieren, wegen der Hardware, Windows neu aktivieren weil zuviel Hardware getauscht wurde, IP-Adresse manuell zuordnen, da er als VM auf DHCP umstellt - fertig
Die ganze Aktion geht ohne Handbuch und fremde Hilfe
Das schaffst Du
Torsten.E