Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Cannot connect to X Server .Starten ohne grafische Oberfläch

P2V, V2V

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Cannot connect to X Server .Starten ohne grafische Oberfläch

Beitragvon SenoX » 09.09.2010, 13:20

Hallo liebe VMware Community :)

Bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir auf folgendes Problem eine Antwort liefern :P

Habe einen Linux Server am laufen, jedoch ohne Grafische Oberfläche .
Jetzt meine frage , kann man VmWare Center Converter auf einem Linux Server ohne Grafischer Oberfläche starten ? Weil wenn ich dies versuche bekomm ich immer den Fehler " cannot connect to X Server" ..... .

Möchte nämlich von dieser Linux Büchste eine VMWare Image erstellen und hatte vor vom Physikalischen Linux Server via Conveter eine VmWare zu erstellen und über das Netzwerk auf einen Rechner als Image zu spielen .

Mfg SenoX

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 09.09.2010, 16:23

Dafuer brauchst du den Converter doch nicht installieren - installier wie sonst auch den Converter auf einer Windows-maschine oder VM die im selben Netzwerk wie besagter linuxrechner liegt

Member

Beitragvon SenoX » 10.09.2010, 11:05

Danke für die schnelle Antwort =)
Aber wenn ich von der Linux Maschine eine VmWare Image erstellen möchte mit dem Converter auf einer anderen Windows Maschine , benötige ich doch einen ESX Server oder der gleichen lieg ich da richtig ?

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 10.09.2010, 11:13

Nö, nicht unbedingt. ;)
Kommt drauf an, was du im ersten Dialog einstellst. Keine Ahnung was du da jetzt genau zur Auswahl hast, ich hab den 4.3er noch nicht installiert, aber Infrastruktur/vCenter geht in Richtung ESX(i) und Workstation/Fusion in die andere Richtung der Desktop-Virtualisierer.
Daher installiert man den Converter einfach auf einen Win-Rechner mit ausreichend Platz für die Linux-Convertierung und kopiert dann die entstehende VM nur noch auf den richtigen Host mit ESX(i) oder Workstation/Player/Fusion/VMserver.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 10.09.2010, 16:16

fuer Linux P2V brauchst du sowieso einen ESX.

Wenn du keinen hast kannst du dir das eh sparen

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 10.09.2010, 17:13

@Ulli
Dann kann du ein Linux nicht einfach mal so mit dem 4.3er in Richtung Player virtualisieren sondern nur für den ESX fitmachen?

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 10.09.2010, 17:31

Ei n Linux P2V braucht einen host der automatisiert die Linux helper isos des converter starten kann.

Bei 4.0.1 konnte das nur ein ESX oder ESXi - so viel ich weiss ist das bei 4.3 immer noch so - habe ich aber selber noch nicht probiert.

Fuer leute mit VMTN-account : - bitte hier meckern:
http://communities.vmware.com/thread/262493?tstart=0

wenn die Benutzung der helper isos dokumentiert waere ginge das ganze auch bei hosted versionen als Target

Zurück zu „Converter“