ich habe die vSphere Essential Plus Umgebung am laufen und bin dabei eine Konvertierung eines physischen Servers zu planen.
Ich nutze den vCenter -Server - Converter, also ich starte die Konvertierung aus dem vCenter-Server heraus.
Ich möchte einen Windows 2003 Standard Server 32Bit konvertieren.
Ich habe 3 logische HDDs die an einen ICP SCSI RAID HBA Controller hängen. Ich möchte aber nur die C: (System) Partition übernehmen.
Wenn ich die System-Partition auswähle und bestätige
kommt der Fehler, dass ich keine
System/Aktiv Partition gewählt habe.
ABER wenn ich die Icons richtig betrachte ich die System-Partition halb gelb halb rot. Und die Legende sagt mir, dass es eine System/Aktiv Partition ist.
Kann das mit dem SCSI-RAID-Controller zu tun haben, oder kann ich die Fehlermeldung ignorieren?
Kann ich im nachhinein noch die konvertierte Partition als System/Aktiv markieren/einstellen damit die VM startet?
Ich habe die Konvertierung noch nicht gestartet, das möchte ich gerne am Wochenende machen, ich bin mir nur grad unschlüssig, ob es vergeudete Zeit ist mit diesen Fehler???
Oder habe ich noch, wie oben gefragt , Chancen die Partition zum boooten zu bekommen.
Sollte ich vielleicht den Standalone Converter benutzen, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Vielen Danke und Sorry für die vielen Fragen.
Gruss Alex
