hab mir heute auf meinem Gentoo-Linux mal die aktuellste 6.0.1.55017 installiert, weil ich dringend USB2.0-Support in meinen VMs brauche, und die aelteren tgz-Archive ja eh nicht mehr auf deren Webseite verfuegbar waren. Nun gut, ich hatte mit dem ueblichen Module komplieren und config-Script laufen lassen gerechnet. War aber leider nicht ganz so.
Erstmal zu den Versionen:
Kernel 2.6.22-r5-gentoo-sources
VMWare-6.0.1.55017
vmware-modules-1.0.0.17
Nach dem Start ueber die Kommandozeile springt mich erstmal 'ne nette Nachricht an.
Code: Alles auswählen
/opt/vmware/workstation/lib/bin/vmware: symbol lookup error: /opt/vmware/workstation/lib/lib/libvmwareui.so.0/libvmwareui.so.0: undefined symbol: _ZThn12_N4view10FieldEntry17delete_text_vfuncEii
Ja, ich hab gegoogelt. Sage und schreibe ein Hit - auf ungarisch. (http://archives.gentoo.org/gentoo-user-hu/msg_04117.xml)
Hab ich mich dann mal durchgewurschtelt und das entsprechende Paket gemerged, allerdings erfolglos. Logfiles netterweise absolut clean. Hat an der Stelle jemand 'nen Tipp? Wie angegeben liess es sich mit
Code: Alles auswählen
VMWARE_USE_SHIPPED_GTK=force /opt/vmware/workstation/bin/vmware
starten, aber das ist imo mehr Rumgepfusche..
Nun denn - es lief dann ja. Sowie ich aber eine VM booten will gehts munter weiter..
Code: Alles auswählen
Version mismatch with vmmon module: expecting 167.0, got 138.0
Imo unmoeglich - ich hab das Modul x-mal gegen den korrekten, laufenden Kernel kompiliert, neu gestartet, Modul-DB upgedatet um bloss das alte Ding rauszuhaben. Testweise hab ich's sogar mit
Code: Alles auswählen
modprobe vmmon vmversion=16
als Parameter geladen.
Selber Fehler.
Weiss da irgendjemand was? Ich muss leider ziemlich dringend an die VMs, da ich sonst keine weiteren Win-Rechner zur Verfuegung hab. Waer euch sehr dankbar!
Schoenen Abend noch,
matthias[/quote]