Seite 1 von 1

WIn2k3 SP2: WDS (RIS bzw. Legacy Modus) : Probleme auf VM

Verfasst: 13.10.2007, 21:52
von Rumak18
Hi...........hab mir einen RIS Server (win2k3 SP2, DHCP, DNS, DC ) auf VMWare Server 1.04 aufgesetzt. Auf diesem habe ich aus einer XP SP2 CD ein Image gemacht. Dieses habe ich dann erfolgreich auf einen Client(Ebenfalls VMWare) geladen. Den Client habe ich upgedatet(Windows UPdate) und Firefox so wie Acrobat Reader installiert. Anschliessend habe ich den Inhalt des Ordners "RemoteInstall\Admin\i386" auf den Client kopiert und die riprep.exe ausgeführt...es läuft auch alles durch bis kurz vor Schluß. Denn dann erst die folgende Meldung:
http://img149.imageshack.us/my.php?imag ... hotfv3.jpg
Kurz darauf kommt die Meldung "Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar. Weitere Informationen über die Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe".
Hier ein Screen Shot:
http://img223.imageshack.us/my.php?image=f1ne8.jpg
Danach fährt der PC direkt runter.
Habe mich etwas schlau gemacht und die hgfs.dat Probleme beim Entladen von Images macht und für freigegebene VMWare Ordner verantwortlich ist und da ich Kontakt zur Freigabe auf dem Server habe, gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein Netzwerkproblem habdelt, welches dann verursacht wird, wenn diese hgfs.dat kopiert werden soll.

Verfasst: 13.10.2007, 22:56
von continuum
Warum hantierst du denn mit shared folders ?
Kannst du nicht mit normalen Windows-shares arbeiten ?

Verfasst: 13.10.2007, 23:32
von Rumak18
Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht ganz.
Entweder ein Ordner ist freigegeben oder nicht.
Und in diesem Fall ist es ja eine Funktion vom RIS, dass der RemoteInstall Folder als "REMINST" freigegeben ist. Da komme ich ja nicht drum herum.

Verfasst: 14.10.2007, 03:57
von continuum
Das beantwortet nicht meine Frage ...

Verwendest du vielleicht e1000 nics in der VM ?

Verfasst: 14.10.2007, 11:25
von Rumak18
Das beantwortet nicht meine Frage ...

Wie gesagt
Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht ganz.


Verwendest du vielleicht e1000 nics in der VM ?

Alle VMs sind gebridged, falls das diese Frage beantwortet.