Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wo steht die Lösung???

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Wo steht die Lösung???

Beitragvon masikamasi » 08.10.2007, 20:28

Hi,

ich habe nach eine Lösung im Forum gesucht wegen dem bekanntem
"Verlangsamung des Systemstarts nach der Installation von VMWare".

Ich habe ungefähr 10 Threats gefunden wo in 9 von denen die Leute fertig gemacht wurden weil Sie den gleichen Mist immer und immer wieder reinschreiben und worum Sie nicht nachsuchen. Im einen wird irgendwas vorgeschlagen was 1. nicht gefunzt hat und 2. kein Sinn ergab.

Wie auch immer, wenn irgend jemand diesen Thread weiss wo die Lösung dieses Problems erläutert wird seits bitte so nett und Postet doch hier den Link.

Danke....

MfG
Masi

Experte

Beitragvon MSueper » 09.10.2007, 19:43

Hallo,
leider gibt es DIE Lösung nicht. Ich habe mal vorgeschlagen, den beiden vmnet1 und vmnet8 Adaptern feste IPs zu geben (oder beide zu deaktivieren). Wenn es keinen DHCP-Server gibt, oder dieser schlecht konfig. ist, kann eine dynamische IP zu Verzögerungen führen.
Leider antwortet keiner auf Vorschläge und speziell wenn's geht kommt kein Feedback mehr. Also kann das was bringen (wie bei mir) oder auch nicht.
Analog kann man den DHCP-Service, den NAT-Service und den Mount-Service, die VMWare anlegt deaktieren. Das spart ca. 20MB RAM und verkürzt auch die Ladezeiten beim Booten.
Im Einzelfalle solltest Du mal das Eventlog durchgehen, ob da Fehler drin sind. Kann ja sein, das bei der Installation was schiefgegangen ist. Manchmal reagiert auch der Virenscanner empfindlich und blockiert vmware (das tel. nämlich nach Hause und prüft per. auf neue Versionen) was auch zu Blockaden führen kann.
Martin

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“