Guten Tag,
ich habe jetzt neu mit VM Workstation begonnen und ein kleines Problem.
Vielleicht kann wer einen Tip geben.
Nach der Installation liegen alle virtuellen Daten unter C:\User...
Ich möchte jetzt im Nachgang der VM eine eigene Harddisk spenden.
(Sollte für die Datensicherung besser sein.)
Also ein Laufwerk E: neu eingebaut.
Wie kann ich jetzt die Installation der VM von C:\user nach E:\... verschieben.
Ach ja wenn ich ein LW mappe, dann wird dieses im Hostsystem als readonly geöffnet.
Kann ich das ändern?
Host Vista Ultimate
Gast Windows XP
VMWare 6.0
Wäre schön, wenn wer einen Tip für mich hätte. Als Anfänger stochere ich ja noch so ziemlich im Dunkeln.
Mit Gruß
Carla
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Workstation verschieben
continuum hat geschrieben:Wie kann ich jetzt die Installation der VM von C:\user nach E:\... verschieben.
Wo ist das Problem - verschieb einfach die vmdks und lass die VM dann von E:\ aus laufen.
Von der Verwendung von physiklaischen Platten direkt muss ich dir dringend abraten.!!!
Ich verwende schon virtuelle Platten, sammle diese aber auf einer eigenen physischen FP.
Das Problem ist, da nach dem Verschieben die Fehlermeldung:
Cannot open the disk 'G:\VMWare\Windows XP Professional kopierte Vers\Windows XP Professional.vmdk' or one of the snapshot disks it depends on.
Reason: Failed to lock the file.
Der Fehler kommt auch nach Neustart.
Gruß Carla
continuum hat geschrieben:Du musst du die *.lck files im lockdirectory entfernen
Die lck entfernen. Habe ich probiert, geht nicht. Der Fehler kommt trotzdem.
Ich habe jetzt aber eine neue VM angelegt und dann in diese nur das virtuelle Laufwerk kopiert. Das hat erst mal geklappt.
Ich habe noch ein weiteres Problim mit dem LW Mapping.
Die Frage stelle ich aber in einem gesonderten Thread.
Gruß Carla
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“