Hallo,
ich habe mit dem VM Converter meine physische Maschine (WinXP Tablet, OEM) in eine virtuelle Maschine kopiert. Nach dem Start der virtuellen Machine mit VMWare Workstation ACE Edition 6 (Version 6.0.0 build-45731) startet die virtuelle Maschine, es wird aber eine Produktaktivierung notwendig.
Die Produktaktivierung ist zwar verständlich, kann aber nicht durchgeführt werden. Bei einem Klick auf "Ja" bei "Soll die Aktivierung jetzt durchgeführt werden?" Bekomme ich nur den Hinweis "Das Produkt ist bereits aktiviert" (stimmt ja auch...) - und so laufe ich in eine Endlosschleife...
Hat jemand eine Idee?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
WinXP Produktaktivierung mit VMWare Workstation 6
Starte Windows mal im abgesicherten Modus und geh in die Registry. Dann suchst du den Schlüsse "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents" und änderst das DWORD "OOBETimer". Welchen Wert das DWORD hat spielt keine Rolle, es muss nur ein anderer sein als vorher. Dann führst du "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a" aus und aktivierst, zur Not telefonisch.
Funktioniert leider nich
Ich habe den Registry-Schlüssel (war ein Binary-Wert, kein DWORD) geändert, gelöscht, einen neuen Schlüssel als DWORD angelegt --> immer das gleiche Ergebnis: WindowsXP möchte aktiviert werden und stellt dann fest, daß es schon aktiviert ist.
Hinweis: Der manuelle Aufruf von "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a" im Abgesicherten Modus geht zwar, Windows kann im Abgesicherten Modus aber nicht aktiviert werden.
Hinweis: Der manuelle Aufruf von "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a" im Abgesicherten Modus geht zwar, Windows kann im Abgesicherten Modus aber nicht aktiviert werden.

--> Wäre doch toll, wenn Windows wie an vielen anderen Stellen im System, hier auch noch 1000mal nachfragen würde "Willst Du wirklich?"
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“