Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

DFÜ PPPoE-Verbindung im Guest herstellen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

DFÜ PPPoE-Verbindung im Guest herstellen

Beitragvon Jesco » 27.09.2007, 09:16

Guten Morgen,
es gibt ja verschiedene Möglichkeiten einen VMware-Guest ins Internet zu lassen, den Host aber nicht. Bislang war ich mit meiner Methode ganz glücklich: der Rechner ist via LAN mit einem DSL-Modem verbunden, der Guest darf via Bridged-Netzwerk auf den Adapter zugreifen. Entscheidend ist nun, dass die Internet-Verbindung per DFÜ PPPoE-Verbindung im Guest aufgebaut wird, der Host hat somit keine Möglichkeit an der Internetverbindung teilzuhaben. Das funktioniert auch gut. Ich habe jetzt aber das LAN-Kabel durch einen WLAN-Stick ersetzt und es läßt sich im Guest keine DFÜ-Verbindung mehr aufbauen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vom Host aus kann ich eine DFÜ-Verbindung via WLAN aufbauen, der Stick ist also richtig installiert. Ich habe die WLAN-Treiber nur im Host installiert und dem Guest den Adapter via 'Virtual Network Mapping' zugeordnet. Host und Gast sind beide Windows XP.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“