Hallo,
Ich wollte mit dem VMWare Converter eine Virtual Server Datei von einem Kollegen in VMWare konvertieren. Jedesmal schiesst mir der Converter mein Windows so ab, dass nur noch der Reset-Taster hilft. Ok, dachte ich, das kann er halt nicht. Heute wollte ich ein Windows aus einer bestehenden Partition in eine neue VM umwandeln. Bei genau 99% wird mein Windows wieder komplett abgeschossen (Reset-Knopf weil garnix mehr geht).
Hat mein Converter (V3.0.1 Build 44840) 'nen Schuss?
Kukulkan
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare converter schiesst mein XP immer ab
Hallo,
Ich versuche NUR ausgeschaltete Maschinen zu konvertieren. Warum schmiert mir der Converter denn immer ab? Wenn nicht genug Platz auf dem Ziellaufwerk ist, meldet sich der Converter übrigens schon im Assistenten vor dem Beginn...
Mit Abschmieren meine ich, dass sich zwar die Maus noch bewegen lässt - alle Tastatureingaben und Mausklicks werden aber ignoriert. Auch Strg-Alt-Del nutzt nix. Keine Reaktion... Nur Reset-Knopf hilft...
Kukulkan
Ich versuche NUR ausgeschaltete Maschinen zu konvertieren. Warum schmiert mir der Converter denn immer ab? Wenn nicht genug Platz auf dem Ziellaufwerk ist, meldet sich der Converter übrigens schon im Assistenten vor dem Beginn...
Mit Abschmieren meine ich, dass sich zwar die Maus noch bewegen lässt - alle Tastatureingaben und Mausklicks werden aber ignoriert. Auch Strg-Alt-Del nutzt nix. Keine Reaktion... Nur Reset-Knopf hilft...

Kukulkan
Hallo,
Ich hab jetzt noch versucht eine dritte VMWare Maschine (XP Professional und als Laufwerk eine echte physikalische Partition) in eine andere zu wandeln (weil ich ein virtuelles Dateisystem möchte). Bei 12% friert mein Rechner wieder komplett ein. Nur Reset hilft...
Kann es mein Virenscanner sein (AVG)? Ich hab SP2 auf meinem XP (Hostrechner).
Was meinst Du mit dem Pagefile? Das von mir oder das vom Gast-System? Wieso sollte das dafür verantwortlich sein?
Ich will halt nicht zu Oft testen, denn mein Host-Windows soll es mir nicht auch noch zerschiessen...
Kukulkan
Ich hab jetzt noch versucht eine dritte VMWare Maschine (XP Professional und als Laufwerk eine echte physikalische Partition) in eine andere zu wandeln (weil ich ein virtuelles Dateisystem möchte). Bei 12% friert mein Rechner wieder komplett ein. Nur Reset hilft...
Kann es mein Virenscanner sein (AVG)? Ich hab SP2 auf meinem XP (Hostrechner).
Was meinst Du mit dem Pagefile? Das von mir oder das vom Gast-System? Wieso sollte das dafür verantwortlich sein?
Ich will halt nicht zu Oft testen, denn mein Host-Windows soll es mir nicht auch noch zerschiessen...
Kukulkan
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“