Servus,
auf einem frischen System (Win XP Prof) kann ich VMware 6 sauber installieren und alles funktioniert.
Jetzt ist es mir aber schon 2 mal passiert, dass ich nach einiger Zeit (zuletzt nach etwa einem Tag) VWware weder starten noch die Installationadatei ausführen kann. Es kommen keine Fehlermeldungen und es gehen keine Fenster auf.
Als das das erste Mal auftrat, habe ich das frische Image einfach nochmal installieren und dann nochmals VMware installiert - lief ohne Probleme.
Jetzt geht schon wieder nix.
Diesmal war es sogar so, dass ich VMware laufen hatte (XP Prof als GastBS). Ich war kurz weg, und als ich wieder kam, war VMware komplett weg (is mir erst später aufgefallen). Und seither geht wieder nix mehr...
Wenn ich versuche die Installationsdatei zu starten, um VWware nochmal zu installieren/reparieren, dann erscheint die gestartete Datei auch kurz im Taskmanager, verschwindet dann aber gleich wieder.
Woran kann das liegen?
Gruß,
Sietsch.
PS: Habe ZoneAlarm als FireWall und Avast! als Virenscanner laufen. Beides war auch schon deaktiviert und hat an der Situation nichts geändert.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Kann VMware 6 weder starten noch installieren
Moin,
ich habe den Verursacher des Problems ausfindig machen können. Wie ich es vermutet habe, lag es an einem bestimmten Service/laufenden Prozess, der das korrekte Starten verhinderte. Namentlich ist es "FixCamera.exe", ein Prozess der laufen muss, damit meine WebCam funktioniert. Dieser kommt mit dem Treiber für "AMCAP - DirectShow Video Capture".
Beendet man diesen Prozess, dann läuft auch die VMware wieder.
Bitte schön,
Sietsch.
ich habe den Verursacher des Problems ausfindig machen können. Wie ich es vermutet habe, lag es an einem bestimmten Service/laufenden Prozess, der das korrekte Starten verhinderte. Namentlich ist es "FixCamera.exe", ein Prozess der laufen muss, damit meine WebCam funktioniert. Dieser kommt mit dem Treiber für "AMCAP - DirectShow Video Capture".
Beendet man diesen Prozess, dann läuft auch die VMware wieder.
Bitte schön,
Sietsch.
-
- Member
- Tschoergez
- Moderator
ich klink mich da mal ein: Ich habe auch seit zwei Tagen das Problem, dass nach einem Crash der Workstation-Software ich selbige nicht mehr starten kann.
(Siehe auch
http://communities.vmware.com/message/779284
)
Ist zwar auf einem Tablet-PC, aber es lief eben über mehrere Monate weg stabil ohne Probleme. Ich werd da etwas näher nachforschen (is ja wochenende
) und mögliche Erkenntnisse hier posten.
Viele Grüße,
Jörg
ich klink mich da mal ein: Ich habe auch seit zwei Tagen das Problem, dass nach einem Crash der Workstation-Software ich selbige nicht mehr starten kann.
(Siehe auch
http://communities.vmware.com/message/779284
)
Ist zwar auf einem Tablet-PC, aber es lief eben über mehrere Monate weg stabil ohne Probleme. Ich werd da etwas näher nachforschen (is ja wochenende

Viele Grüße,
Jörg
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“