Moin,
mein Gast übergibt keinen Sound an den Host, lediglich Systemtöne (Piep), bei denen ich vom Hocker falle.
Workstation 6.0.0 45731
Host: XP Pro SP2
Gast: XP Home SP2
VMDK ist entstanden durch Converter 3.0.1 44840, danach VMSCSI Treiber kopiert und Registry gefixt
SoundAdapter: Connected, Connect at Power on, use default host adapter
Aktuelle VMTools laufen im Gast, dort Devices | Audio angehakt
Sound läuft problemlos auf dem Host selbst über Onboard SigmaTel
Der Gerätemanager im Gast zeigt weder die im ursprünglich physischen System vorhandenen Creative SB Live, noch die SigmaTel des Hosts noch eine andere spezifizierte Audiokarte an. Alle Audioeinstellungen unter Systemsteuerung | Sounds sind deaktiviert.
Welches Gerät mit welchem Treiber müsste hier sinnvollerweise auftauchen, damit der Gast Sound ausgibt?
Habe ich irgendwelchen Einfluss auf die Übergabe der (zu lauten) Systemtöne?
Weitere Probleme:
- Die MMC des Gasts stürzt ab, wenn sie die Dienste anzeigen soll. Kann ein deaktivierter Dienst im ursprünglich physischen System dafür verantwortlich sein?
- USB Sticks werden nicht im Gast angezeigt, obwohl eingesteckt, während der Gast den Focus hatte (und dies in der VM unter USB Controller) auch aktiviert ist (automatically connect USB devices...). Mit USB in der VM habe ich mich allerdings nicht nicht weiter befasst...
Sieht mir nach einem grundsätzlichen Fehler aus, den ich irgendwo gemacht habe.
Aber wo?
(Immerhin, Programme laufen flüssig, Grafik wird korrekt von der Workstation gesteuert, Netzwerk/Internet funktioniert...)
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Kein Sound / Dienste / USB
... und noch die vmx
Bingo! Sound Adapter entfernt, Sound Adapter hinzugefügt (wie gehabt) - läuft.
Zuvor hatte ich allerdings zusätzlich noch einige Parameter (Ursprung: Converter) auskommentiert (siehe Link vmx), die nun neu erstellt wurden. Lag wohl an sound.virtualDev = "sb16"
Werde mich mal mehr mit den Parametern beschäftigen müssen.
Danke, den Beep bin ich auch los.
Noch nicht erledigt ist mein Problem mit USB, denn die selbe Prozedur (Adapter entfernen + hinzufügen) hat es noch nicht gebracht. Der Host krallt sich den Stick, allerdings tut sich beim Einstecken auch was am Gast(Mauszeiger).
Hast du da noch nen Tipp?
Die Dienste sind ebenso noch unzugänglich. Vielleicht läuft ja auch ein (MS-fremder) Dienst zuviel, der Virenscanner ist schon mal raus.
Ist das ein übliches Problem?
Zuvor hatte ich allerdings zusätzlich noch einige Parameter (Ursprung: Converter) auskommentiert (siehe Link vmx), die nun neu erstellt wurden. Lag wohl an sound.virtualDev = "sb16"
Werde mich mal mehr mit den Parametern beschäftigen müssen.
Danke, den Beep bin ich auch los.
Noch nicht erledigt ist mein Problem mit USB, denn die selbe Prozedur (Adapter entfernen + hinzufügen) hat es noch nicht gebracht. Der Host krallt sich den Stick, allerdings tut sich beim Einstecken auch was am Gast(Mauszeiger).
Hast du da noch nen Tipp?
Die Dienste sind ebenso noch unzugänglich. Vielleicht läuft ja auch ein (MS-fremder) Dienst zuviel, der Virenscanner ist schon mal raus.
Ist das ein übliches Problem?
- Dateianhänge
-
- Desktop Test.vmx
- (2.55 KiB) 27-mal heruntergeladen
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“