Hallo zusammen,
Ich hoffe, dass ich jetzt im richtigen Forum gelandet bin.
Ich habe ein Problem, dass ich bestehende ACE Instanzen eine weiter Festplattendatei hinzufügen muss. Ich kann in der Maschine in den Admin-Modus wechseln aber die Schaltfläche zum Einfügen von Hardware ist ausgegraut. Hat von euch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Gruß
Kees_23
P.S.: Die VMX ist verschlüsselt.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare ACE2 HD hinzufügen
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Das ist ja eines der ACE-features, dass du sowas eben NICHT kannst.
Falls wie du sagst die vmx-encrypted ist - musst du neu bauen.
Oder wie schon vorgeschlagen - du machst mit Converter einen Hot-clone - dann hast du ja wieder eine normale VM und kannst somit auch ne Platte inzufuegen.
Diese neue Standard-VM ist dann wieder dein naechster ACE-master.
Sehe keine andere Moeglichkeit ohne wirklich genaue kenntnis der Situation
Falls wie du sagst die vmx-encrypted ist - musst du neu bauen.
Oder wie schon vorgeschlagen - du machst mit Converter einen Hot-clone - dann hast du ja wieder eine normale VM und kannst somit auch ne Platte inzufuegen.
Diese neue Standard-VM ist dann wieder dein naechster ACE-master.
Sehe keine andere Moeglichkeit ohne wirklich genaue kenntnis der Situation
Er hat auf der Maschine jetzt schon einige Tage gearbeitet, und der Festplattenplatz wird langsam eng. Wenn ich jetzt ein neues Paket schnüre dann kann ich vorher natürlich eine HD hinzufügen. Aber dann muss ich das Paket bei Ihm neu installieren und die Daten der "alten" Maschine wieder zurückspielen.
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Du installierst den auf einer beliebigen XP-maschine - die im selben Netzwerk haengt.
Dann erstellst du einen Hot-clone der BOSS-VM und speicherst sie lokal ab.
Du importierst quasi einen laufenden rechner in eine VM - dabei spielt es keine Rolle ob direser andere Rechner schon eine VM ist.
Converter hat so seine Tuecken - fang schon mal an - wenn du auf probleme stoesst - Onkel Ulli ist heute nachmittag bis spaet abend hier erreichbar
Ulli
Dann erstellst du einen Hot-clone der BOSS-VM und speicherst sie lokal ab.
Du importierst quasi einen laufenden rechner in eine VM - dabei spielt es keine Rolle ob direser andere Rechner schon eine VM ist.
Converter hat so seine Tuecken - fang schon mal an - wenn du auf probleme stoesst - Onkel Ulli ist heute nachmittag bis spaet abend hier erreichbar

Ulli
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“