Ich versuche verzweifelt, ein System zu installieren unter VMWare 6 aber es gelingt mir nicht.
Es scheint immer nur die Möglichkeit zu geben, die virtuelle Harddisk in 2GB-Stücke zu splitten. Sowohl bei IDE als auch bei SCSI.
Ich möchte aber eine einzige virtuelle HD in der Grösse von 8 GB erstellen - und eben nicht vier kleine à jeweils 2 GB.
Wie kann ich eine virtuelle HD mit einer Grösse von über 2 GB erstellen? Unter den alten VMWare-Versionen (z. B. Version 5.0) hatte ich nie ein solches Problem.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare 6 - Virtuelle Festplatten von über 2 GB kreieren
-
- Member
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Warum willst du denn monolithische disks - die split disks sind doch deutlich besser.
Anyway -wahrscheinlich hast du fat32 oder ein anderes obskures filesystem.
Auf meiner Seite > vmx > advanced > disklib steht ein Eintrag fuer die vmx denn du probieren kannst.
Der stellt den strengeren filesystem check von WS 6 ab
diskLib.sparseMaxFileSizeCheck= "false"
Auf meiner Seite > vmx > advanced > disklib steht ein Eintrag fuer die vmx denn du probieren kannst.
- Ziplaufwerk
- Member
continuum hat geschrieben:Warum willst du denn monolithische disks - die split disks sind doch deutlich besser.
continuum hat recht. Vermutlich musst du das FAT 32 auf NTFS ummutieren. Bei mir funktioniert es mit NTFS.
ps: continuum, was für eine seite sprichst du an?
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“