Hallo, ich bin neu hier und habe eine Anfängerfrage, da ich noch nicht so richtig mich in VMWare Workstation 6 auskenne frage ich die Experten.
Ich möchte ein Virtuelles LAN aufbauen. Ich habe zwei virtuelle Server, beim einen Server wurde eine manuelle IP-Adresse konfiguriert, beim anderen Server wurde eine alternative IP-Adresse konfiguriert. z.B. Server1: 192.168.0.1, Server 2: 192.168.0.2.
Habe als Einstellung bei beiden Servern bei Virtuel Maschine Settings Custom eingetragenVMNet3 (Host only). Leider funktioniert die Verbindung zwischen den Servern nicht. Ich dachte VMNet(1,2,3,4,5,6,) sind virtuelle Switche. Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte.
Gruß
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Virtuelles LAN
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Zum ersten verwendet die Workstation keine virtuellen Switche sondern Hubs.
Wenn bei dir vmnet3 fuer hostonly verwendet wird hast du anscheinend die Konfiguration schon zerschossen.
Deinstallier VMware und installier neu.
Danach lass vmnet1 und vmnet8 unveraendert so wie sie sind.
Wenns danach noch Probleme gibt sag Bescheid.
Wenn bei dir vmnet3 fuer hostonly verwendet wird hast du anscheinend die Konfiguration schon zerschossen.
Deinstallier VMware und installier neu.
Danach lass vmnet1 und vmnet8 unveraendert so wie sie sind.
Wenns danach noch Probleme gibt sag Bescheid.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“