habe hier ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiß wo ich mit einer Lösung ansetzen soll. Evtl. kann mir jemand einen Tipp geben.
Folgendes Szenario: Auf einem Linux-Host (Ubuntu edgy - Kernel 2.6.20-16-server) laufen zwei WindowsXP-Gäste mit aktuellen Patches innerhalb einer VMware Workstation 5.5.4. Der Rechner läuft 24/7 und somit auch die Gäste (bis zum nächsten MS-Patchday
Nach dem initialen Start von vmware läuft alles Bestens, bis dann so nach ca. 2-3 Tagen es plötzlich zu gleichförmigen Aussetzern kommt. Am nervigsten sind diese Aussetzer bei der Eingabe innerhalb der Gäste, da ca. 3 Sekunden die normale Geschwindigkeit da ist, dann ca. 2-3 Sekunden alles hackt um dann auf einen Rutsch alle Tastatureingaben anzuzeigen.
Ein Gast-Neustart bringt übrigens keine Besserung, sondern nur die vmware komplett neu zu starten, dann geht das "Spiel" nach einigen Stunden wieder von vorne los...
Zuvor lief der Server unter einem Debian sarge und wies diese Aussetzer nicht auf, ich vermute also das der Fehler innerhalb des Zusammenspiels von Ubuntu und vmware zu suchen ist, aber nur wo?!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
sapro