Seite 1 von 1

Wo kann ich günstig VMware Workstation kaufen ?

Verfasst: 11.08.2007, 19:41
von Piky
Hallo !
Ich möchte mir VMware Workstation kaufen.
Wo bekomme ich diese her ?
Gibt es diese Software auch in deutscher Sprache ?
Gibt es Probleme unter der Distribution Ubuntu 7.04 ?
Ich habe z.Z. VMware Server installiert. Läuft unter Ubuntu einwandfrei, allerdings in den Anwendungen eben eingeschränkt und daher nicht das gelbe vom Ei !
Ich bedanke mich im voraus auf eine gute Empfehlung.

MFG Piky

Verfasst: 11.08.2007, 22:04
von Heros
Ist der einzige Unterschied nicht das man in der Workstation mehr Snapeshots machen kann als im Server?

Verfasst: 11.08.2007, 22:51
von Piky
Heros hat geschrieben:Ist der einzige Unterschied nicht das man in der Workstation mehr Snapeshots machen kann als im Server?


Hallo !

Das war nicht meine Frage ?
Was VMware Server nicht kann: Keine Unterstützung von USB-2.0, keine Shareed Folder, Snapshots: nur ein Wiedrherstellungspunkt, eingeschrängte Möglichkeiten zum Datentransfer zwischen Gast und Wirt, unzuverlässiger Datentausch zwischen Gast und Wirt, keine Drag & Drop Funktion. Das Händling ist langsamer .
Gerade der Datentransfer und USB-2.0 sind zwei unverzichtbare Komponenten.

MFG Piky

Verfasst: 12.08.2007, 00:02
von continuum
Fuer meinen Geschmack hat der VMserver den Vorteil dass er die grauseligen Shared Folders gottseidank NICHT unterstuetzt ;-)

Verfasst: 12.08.2007, 00:15
von Piky
continuum hat geschrieben:Fuer meinen Geschmack hat der VMserver den Vorteil dass er die grauseligen Shared Folders gottseidank NICHT unterstuetzt ;-)
, das mag sein !
Aber USB.2.0 Unterstützung sowie Datentransfer zwischen Wirt und Gast
ist unverzichtber und eigentlich ein "Muß"
Nun, ich weiß aber immer noch nicht wo ich die Workstation günstig kaufen kann.

MFG Piky

Verfasst: 12.08.2007, 10:15
von stefan.becker
continuum hat geschrieben:Fuer meinen Geschmack hat der VMserver den Vorteil dass er die grauseligen Shared Folders gottseidank NICHT unterstuetzt ;-)


Im Normalfall gebe ich dir recht, Aber die Shared Folders können eines, was Windows als Host nicht kann: Netzlaufwerke als Shared Folder weiterreichen.

Wir haben nen XP 64 Gast, der braucht Zugriff auf Novell Netz. Novell Client gibt es nicht für XP 64, die Katze würde sich in den Schwanz beissen, gäbe es nicht die Shared Folders.

So, und nun zurück zur eigentlichen Frage: www.ixsoft.de

Ob superbillig? Keine Ahnung, aber guter Service.

Verfasst: 12.08.2007, 17:49
von MSueper
warum in die Ferne schweifen...
VMWare bietet seine Produkte im hauseigenen Shop an

Verfasst: 13.08.2007, 07:00
von enzoBlue
Die Software gibt's so viel ich weiss, nur in Englisch.

Unter www.froogle.com findest Du die Software vielleicht etwas günstiger als
der offizielle Kaufpreis. Beim Einkauf im Online-Shop von VMware kannst Du mit
einem "Coupon Code" (suche über Googel o.ä.) noch einen Rabatt rausschlagen.

Gruess EnzoBlue