Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWARE Tools lassen sich nicht installieren.

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMWARE Tools lassen sich nicht installieren.

Beitragvon gunnar-hro » 27.07.2007, 09:58

Hallo

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe sowohl das Problem auf der Workstation(v6) & Serverversion(v1.02) der VMWARE. Nachdem ich Windows installiert habe, will ich die Tools installieren über VM->Install VMware Tools.... . Wenn ich darauf klicke kommt nach kurzer Zeit das Fenster, dass das OS laufen muss, damit es installiert werden kann usw usw, kennt ja bestimmt jeder. Das Laufwerkssymbol von CD-ROM wird für 3 oder 4 Sekunden auf Disable geschaltet und danach tut sich nichts mehr, selbst nach 3h nicht.
Ich kann nur noch im Menü auswählen; "Cancel VMWare Tools Install".

Wenn ich die MV über eine CD ganz normal installiere, (sonst immer übers Image) funktioniert es manchmal, weiß aber nicht, woran es liegt. Einer ne Idee?

Member

Beitragvon gunnar-hro » 27.07.2007, 12:09

Ein User konnte mir weiter helfen. In c:\Programme\VMWare\Server\ ist eine *.iso. Je nach Betriebsystem die in der VM als Image des CD-Rom Laufwerks auswählen und dann die vm-tolls.msi installieren. Danach in Anzeigeeinstellungen von Windows der VM gehen, auf ERWEITERT-> Problembehandlung und da auf Maximum stellen. Danach sollte es auch nicht mehr ruckeln(EIngabegeräte).

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“