Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

2 Vmware Systeme mit LAN verbinden

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

2 Vmware Systeme mit LAN verbinden

Beitragvon untouchable » 27.07.2007, 09:23

Hallo zusammen

Habe schon öfters mal mit Vmware gearbeitet. Nun stehe ich aber vor einer Anforderung, welche ich nicht weiss wie zu konfigurieren.

Ich will mit Vmware einen 2003 Server und ein Windows XP installieren (beides mit Vmware). Danach soll auf der XP Installation eine Applikation laufen, welche die Daten ab dem Server bezieht.

Wie muss ich die beiden Vmware installieren, damit die untereinander kommunizieren können (Server 2003 soll eine Domäne sein).

Danke für Eure Unterstützung.

Gruss untouchable

Member

Beitragvon gunnar-hro » 27.07.2007, 10:02

Den Server zu einen Domänencontroller machen, WinXP in die Domäne aufnehmen. WIe in einer richtigen Umgebung. Wenn du dazu hilfe brauchst, schreib mal ne Postmail.

Member

Beitragvon untouchable » 27.07.2007, 14:37

Habe das alles gemacht wie beschrieben. Es will mir aber nicht gelingen das gestartete XP Vmware an die Domäne des 2003 (auch Vmware) zu hängen.

Vielleicht ein paar Inputs.

- XP und 2003 laufen über DHCP
- ansonsten sind die Images normal erstellt worden

was mache ich falsch

gruss untouchable

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“