Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

WS 6.0: Kein Copy & Paste möglich - Hilfe gesucht...

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

WS 6.0: Kein Copy & Paste möglich - Hilfe gesucht...

Beitragvon fuvo » 17.07.2007, 14:44

Hallo zusammen,

sorry, dass ich denselebn Post sowhl im Forum Vmware Player und Vmware Workstation mache, aber ich weiss nicht, ob alle die evtl. etwas zum Thema beitragen könnten auch beide Foren lesen...

wir haben hier eine Image, auf dem SuSE 9.1 als Gast installiert ist. Dieses wird von mehreren Entwicklern sowohl unter Windows- als auch Gast Hosts verwendet. Im Image sind die neusten Tools installiert.

Bei 2 Entwicklern besteht das Problem, dass trotz gestarteter Tools kein copy & paste zwischen Host und Guest (beide Richtungen) funktioniert, bei den anderen Entwickler klappt es jedoch einwandfrei.

Die beiden Rechner auf denen es nicht funktioniert haben 1x Windows NT und 1x SuSE Linux 9.3 als Hostsysteme. Auf beiden Systemen hat mit der vorherigen Version unseres Images (Und 5.0er Tools) Copy & Paste noch funktioniert. Das Problem tritt sowohl mit dem Player 2.0 als auch mit der Workstation 6.0 auf.

Ich weiss grade nicht weiter - bei den meisten funktioniert es, nur bei 2 nicht.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Danke & Gruss,
Volker

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 17.07.2007, 17:36

Sind die vmx-files gleich oder gibt es |Unterschiede ?

Member

Beitragvon fuvo » 25.09.2007, 11:44

Hallo,

ist zwar schon etwas her, die vmx files sind identisch. Das Problem konnten wir inzwischen umgehen - es trat mit dem windomaker auf, mit dem xfce funktionierte wieder alles wie gehabt. Warum das so ist weiss ich nicht, da mit der 5er Vmware version (Player und Workstation) copy & paste auch mit dem windowmaker zu verwenden war...

Gruß, Volker

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“