so ich will meine VM im nachhinein vergrößern. habe es so versucht:
http://www.strassenprogrammierer.de/vmw ... p_345.html
naja und jetzt zeigt er mir halt an: Jul 12 11:09:43: app| .DISKLIB-LIB : Failed to grow disk 'c:\Virtual Machines\Windows Server 2003 Standard Edition\Windows Server 2003 Standard Edition.vmdk' : One of the parameters supplied is invalid (1).
könnte es daran liegen das ich das gestern schon versucht habe? also gestern funktionierte
das größer machen schon noch. aber die VM wurde nicht größer auch wenn er mir gesagt hat das sie jetzt "gewachsen" ist.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM vergrößern
Hallo,
generell durch den vmware-vdiskmanager wird folgendes geleistet:
Kopiert die aktuelle virtuelle Platte auf eine größere um.
Der Gast sieht danach eine größere Platte und schreit ggf. nach neuer Aktivierung. Das Volumn/Laufwerk wird dadurch aber nicht größer. Das geht dann mit den Boardmitteln des jeweiligen OS (wenn überhaupt).
Martin
generell durch den vmware-vdiskmanager wird folgendes geleistet:
Kopiert die aktuelle virtuelle Platte auf eine größere um.
Der Gast sieht danach eine größere Platte und schreit ggf. nach neuer Aktivierung. Das Volumn/Laufwerk wird dadurch aber nicht größer. Das geht dann mit den Boardmitteln des jeweiligen OS (wenn überhaupt).
Martin
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“