Hallo,
auf XP SP2 läuft workstation 5.5.1 built 19175. Netzwerk mit zweitem Rechner (192.168.0.2) und virtuellen Rechner mit XP SP2 geht und auch die Internetverbindung vom ersten und zweiten Rechner geht. Nur der der virtuelle XP (Ethernet Bridged) bekommt keine Internetverbindung.
Bis vor einigen Tagen hatte ich eine ISDN Verbindung ins Internet mit Rückkanal über SkyDSL. Da mußte z.B. in Opera der Proxy mit 192.168.0.1 und Port 8080 eingegeben werden. Das Netzwerk ging und alle, auch der Virtuelle XP konnten ins Internet.
Jetzt habe ich eine UMTS Breitband Anbindung die als DFÜ Verbindung läuft. Es funktioniert als normale Verbindung ohne Proxy. Habe also im zweiten Rechner den Haken bzw. Punkt vor den Proxyeinstellungen (Opera, AntiVir usw.) entfernt. In den Netzwerkeinstellungen ist die neue Internetverbindung für Netzwerkrechner freigegeben. Der erste und der zweite Rechner kommen ins Internet. Wenn ich im virtuellen Rechner bei Opera die Haken vor dem Proxy (HTTP, HTTPS, FTP) entferne, komme ich nicht ins Internet, mit Haken aber auch nicht.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
gesamtes Netzwerk geht, aber kein internet für virtuellen XP
Hallo,
nach langen probieren klappt jetzt das meiste.
Bei der DFÜ Verbindung unter Eigenschaften, Netzwerk war kein Haken vor Client für Microsoft Netzwerke. Den habe ich gesetzt. Aber dann ging es immer noch nicht.
Im virtuellen Rechner habe ich dann unter der Netzwerkverbindung, Eigenschaften, Allgemein, das Internetprotokoll (TCP/IP), Eigenschaften, DNS Server auf 192.168.0.1 eingestellt und bei Erweitert den Gateway auch auf 192.168.0.1
Jetz geht der Browser im virtuellen Rechner, der AntiVir kann noch keine Updates machen. Aber mir war der Browser (Opera) wichtig.
nach langen probieren klappt jetzt das meiste.
Bei der DFÜ Verbindung unter Eigenschaften, Netzwerk war kein Haken vor Client für Microsoft Netzwerke. Den habe ich gesetzt. Aber dann ging es immer noch nicht.
Im virtuellen Rechner habe ich dann unter der Netzwerkverbindung, Eigenschaften, Allgemein, das Internetprotokoll (TCP/IP), Eigenschaften, DNS Server auf 192.168.0.1 eingestellt und bei Erweitert den Gateway auch auf 192.168.0.1
Jetz geht der Browser im virtuellen Rechner, der AntiVir kann noch keine Updates machen. Aber mir war der Browser (Opera) wichtig.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“