hi,
ich habe auf meinem windows server 2003 eine vm windows server 2003 angelegt und wollte dort jetzt noch eine vm mit windows xp anlegen. leider ist die vm windows server2003 zu groß und ich würde diese gerne verkleinern..ich habe gehört das dies mit dem VMware tool möglich ist...also hab ich dies installiert
VMware server console -> VM -> Install VMware Tools...
nun wollte ich das öffnen Start -> Systemsteuerug -> VMware Tools
und die registerkarte Shrink öffnen womit man vmware verkleinern kann
aber da steht nur: shrink disk is disabled for this virtual machine. SHrinking is disabled for linked clones, parents of linked clones, pre-allocated disks, snapshots, and other factors. see the user's manual for more information.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware tools
und trifft eines davon zu ?
aber da steht nur: shrink disk is disabled for this virtual machine. SHrinking is disabled for linked clones, parents of linked clones, pre-allocated disks, snapshots, and other factors. see the user's manual for more information.
ansonsten, infos zu deinen disks her
gruss
James
ansonsten, infos zu deinen disks her
gruss
James
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“