Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Netzwerkaktivierung unter XP verzögert durch WS 6 ?
Netzwerkaktivierung unter XP verzögert durch WS 6 ?
Ich habe jetzt, nachdem die WS 6 unter XP installiert wurde, das Problem, dass die Netzwerkaktivierung ( erst dann taucht das Symbol im Taskbereich auf und eine Netzwerkverbindung ist möglich) für XP um ca. 20-25 Sekunden verzögert ist, auch wenn der Rechner schon vollständig gebootet ist. Das war vorher nicht der Fall und muss irgendwie mit der WS 6-Installation zusammemnhängen.VMnet 1und 8 sind bei mir standardmäßig deaktiviert und die Dienste VMware DHCP und -NAT ebenfalls. Hat jemand ein ähnliches Phänomen beobachtet und eine Abhilfe gefunden ?
Habe jetzt mal die WS 6 deinstalliert; und das Problem taucht nicht mehr auf; das heißt, es steht tatsächlich - wie vermutet - im Zusammenhang mit der WS 6. Merkwürdig, dass das Problem nicht auch bei anderen Benutzern auftritt.Werde noch mal neu installieren. Vielleicht ist der Fehler dann weg.
PS : Fehler tritt auch nach Neuinstallation wieder auf.
PS : Fehler tritt auch nach Neuinstallation wieder auf.
Habe das Problem jetzt noch mal analysiert. Es ist in der Tat ein Treiberproblem. Wenn einer der beiden Treiber VMnetAdapter oder VMnetBridge aktiviert ist, dann tritt die Verzögerung auf. Das muss man wohl als echten Bug bezeichnen..Vielleicht gibt's ja bald eine neue Build, die das Problem vermeidet.
Wer nur gelegentlch VMware WS 6 benutzt, der sollte eben diese beiden Treiber z.B. durch das Tool Autoruns deaktivieren und dann, wenn er mit VMware und Netzwerkunterstützung arbeiten möchte nachladen.
Wer nur gelegentlch VMware WS 6 benutzt, der sollte eben diese beiden Treiber z.B. durch das Tool Autoruns deaktivieren und dann, wenn er mit VMware und Netzwerkunterstützung arbeiten möchte nachladen.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
