Hi,
Ich will bei uns eine VMware Maschine mit WinXP aufsetzen und die Teueren Desktoppublishing Programme drauf installieren. VM Ware auf ein USB HD.
Je nachdem welche Benutzer die Programme brauchen sollen diesen USB HD bekommen und einige Zeit mit dem VM arbeiten etc...
Ich will aber verhindern, dass die Leute die VM kopieren und zu Hause weiter verwenden. bzw. wenn die USB HD abhanden kommt soll es unbrauchbar sein.
Kenn jemand hier eine Möglichkeit?
Danke
R.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM vor Diebstahl Schützen
Ha!
Das hab ich versucht!
Super Thema - vielleicht kann mir jemand helfen.
Was ich gemacht habe, ist:
1. USB-Platte TrueCrypt-Volume
2. Das wird eingebunden und darauf befindet sich die VM
3. Wenn ich nun die VM starte macht er ein Automount meiner USB-Geräte und hängt mir die USB-Platte aus dem Host. Schwupps. Alles wech...
Ich brauch aber den USB-Controller, weil ich was mit USB-Sticks machen will an der VM. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen automount ausstellen kann?
DANKEEE
Das hab ich versucht!
Super Thema - vielleicht kann mir jemand helfen.
Was ich gemacht habe, ist:
1. USB-Platte TrueCrypt-Volume
2. Das wird eingebunden und darauf befindet sich die VM
3. Wenn ich nun die VM starte macht er ein Automount meiner USB-Geräte und hängt mir die USB-Platte aus dem Host. Schwupps. Alles wech...
Ich brauch aber den USB-Controller, weil ich was mit USB-Sticks machen will an der VM. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen automount ausstellen kann?
DANKEEE
Habs hinbekommen. Hab mir das Config-File einer Workstation angesehen und die zeile
zu meinem Config File für den Betrieb auf meinem VMWare Serversys hinzugefügt.
Jetzt funzts.
Fein
Code: Alles auswählen
usb.generic.autoconnect = "FALSE"
zu meinem Config File für den Betrieb auf meinem VMWare Serversys hinzugefügt.
Jetzt funzts.
Fein
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“