Hi,
also @continuum: Da hast Du (wirklich ausnahmsweise

) mal unrecht. Der Server ist tatsächlich ein vollwertiges Produkt, das auch von den Produktiveinsatz geeignet ist. Man kann sogar Support dazukaufen..... (ohne weiteren Kommentar

)
Was besser ist, darüber lässt sich natürlich köstlich Flame-Waren.....
Ich denke, es kommt halt immer drauf an, was man erreichen/machen will mit den VMs.
Ich persönlich nutz hauptsächlich die Workstation, zum Software-Developen, Tests, und Evaluationsumgebungen ganz praktisch. V.a. auf dem Laptop, weil ich halt sehr einfach die Kontrolle über die VMs hab.
Auf meinem Server und dem Root-Server beim Provider laufen VMware Server, weil ich da nur alle paar Wochen neue VMs anlege, starte stoppe usw. Die Dinger müssen halt laufen und die VMs ihre Dienste bereitstellen.
Bzgl. Stabilität kann ich keine großen Unterschiede feststellen, bin mit beiden sehr zufrieden bzw. hab mit beiden entsprechende Probleme hin und wieder.
Die Workstation, grad bei Version 6 hat halt jede Menge zusätzlicher geniale Features, kostet halt (wenn man nicht gerade VCP ist/macht

)
Und wenns wirklich produktiv sein soll, tendier ich eigentlich fast immer zum ESX, auch in kleineren Umgebungen.
Viele Grüße,
Jörg