Hallo Leute,
habe Vmware 5.5.4(upgegradet von 5.5.1)
ich habe jetzt versucht einen Scanner(Fujitsu fi-4120C2) über USB zu installieren.
er wird scheinbar auch richtig erkannt, jedoch beim scannen stürtzt die VMWare einfach ab entweder mit Bluescreen oder einfach reboot oder Fehlermeldung.
habe auch zuvor den aktuellelsten Scanner treiber installiert und die die VMware Tools upgedatet.
habe auch schon am Host den Scanner Treiber installiert, hat nicht geholfen.
Am Host und in der VM lauft Windwows XP aktuellste Windows Updates eingespielt.
Kann es sein das der scanner nicht kompatibel zu VMWare ist?
Ich habe schon einige Threads zu diesem Thema im internet gesehen jedoch war noch nie eine Lösung dabei, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen!!!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Scannen mit VMware funktioniert nicht...
-
- Guru
-
- Guru
Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Scanner Canon 9950F.
Aktuellster Treiber installiert und versucht zu scannen. Die Aufwärmphase beginnt doch dann geschieht nichts. Wenn ich dann versuche abzubrechen, stürzt die virtuelle Maschine ab.
Wurde hier eine Lösung gefunden? Funktioniert es mit VMware 6? Ein USB 1.1 Hub ist leider nicht aufzutreiben um das auszuprobieren.
Gruss Lola
Aktuellster Treiber installiert und versucht zu scannen. Die Aufwärmphase beginnt doch dann geschieht nichts. Wenn ich dann versuche abzubrechen, stürzt die virtuelle Maschine ab.
Wurde hier eine Lösung gefunden? Funktioniert es mit VMware 6? Ein USB 1.1 Hub ist leider nicht aufzutreiben um das auszuprobieren.
Gruss Lola
Es wird nur bedingt helfen, aber als Information vielleicht interessant:
Hatte mit VMWare Server und dem Gastsystem XP auch das Problem, dass XP sich mit Bluescreen verabschiedete.
Nachdem ich nun auf Workstation 6.0 umgestellt habe UND auch das Gastsystem auf 6.0 - Kompatibel gewechselt habe, funktioniert der Scanner problemlos.
Hatte mit VMWare Server und dem Gastsystem XP auch das Problem, dass XP sich mit Bluescreen verabschiedete.
Nachdem ich nun auf Workstation 6.0 umgestellt habe UND auch das Gastsystem auf 6.0 - Kompatibel gewechselt habe, funktioniert der Scanner problemlos.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“