Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

IP Probleme

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

IP Probleme

Beitragvon Picard » 12.06.2007, 15:23

Hallo Allerseits,

Ich habe auf einem XP-PC eine VMware5.5 mit einer virtuellen XP-Maschine installiert. So weit so gut. Die LAN-Verbindung der virtuellen Maschine wird gebridget und geht über den Host in unser Intranet. Leider habe ich Probleme die Maschine aus dem Intranet anzupingen. Die virtuelle Maschine hat eine feste IP-Adresse, DNS- und Gatewayeinträge. Setze ich einen Ping -t von der Maschine auf unseren DNS-Server so bekomme Ich ebenfalls unregelmäßige Timeouts. Das heisst, ein paar Pings gehen durch, kurze Teit später habe ich wieder einen Timeout.

Woran kann es liegen und wie kann ich es lösen?

MfG
Picard

Guru

Beitragvon stefan.becker » 12.06.2007, 18:11

Wie konfiguriert? => vmx posten

e1000 Treiber versuchen. Beim e1000 Treiber im Gast mit den Duplexeinstellungen spielen.

Member

Beitragvon Picard » 18.06.2007, 08:21

Hallo stefan becker,

Sorry das ich mich erst so spät auf dien Antwort melde. Die Netzwerkverbindung der Netzwerkkarte der Virtuellen XP Maschine läuft im im Bridged-Modus. Die Netzwerkkarte des physikalischen PC ist eine Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet. Bisher habe ich nur virtuelle Maschinen im Einsatz gehabt auf die der Benutzer lokal zugreiffen konnte.

Gibt es etwas besonderes zu beachten, wenn ich die virtuellen Maschinen im Netzwerk betreiben möhte?

Guru

Beitragvon stefan.becker » 18.06.2007, 21:01

Wie schon geschrieben:

e1000 Treiber versuchen. Beim e1000 Treiber im Gast mit den Duplexeinstellungen spielen.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“